forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moijen! Grüße aus Trier!

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
TBone
Motorrad:: RD 250 (1A2) '76
RD 250 (352) '73 (Komplettum-/aufbau in Arbeit..)
RD 250 (2R8) '78 (in Arbeit)
TD 3-Replica '68 (neverending Story...)
RD 250 (352) '74
RD 350 (351) '73
RD 250 LC (4L1) '82
XL 250 (K1) '73

Moijen! Grüße aus Trier!

Beitrag von TBone »

Hi!

Bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. :)

Ich heiße Tino und schraube ziemlich gern zu Hause an alten RD's, was ich von meinem Paps hab, der mir seine 1A2 zum 16. Geburtstag schenkte, da er des ewigen Schraubens an dem Bock müde war und einen Bock zum Fahren wollte, unter der Voraussetzung, das Ding fertig zu stellen. Drei Jahre gingen ins Land (zwei LiMa-Regler, ein komplett neuegebauter Kabelbaum mit Originalsteckern, komplett neulackierter Rahmen, neumodelierter Tank, polieren, polieren, polieren...), bis der TÜV den Bock für gut befand. Im ersten Sommer ein Totalschaden, wegen missachteter Vorfahrt, einer cabriofahrenden Bankangestellten, zwei Kolbenklemmer, ein. Loch im Kolben, 8 Paar Zündkerzen, allein im ersten Sommer, aber nichts desto trotz, nach wie vor ein Riesenfan!
Mittlerweile teilen mein Vater und ich eine große Sammlung an Baustellen und Komplettbikes des Typs RD aus allen Epochen und noch ein vielgrößeres Ersatzteillager, was ständig wächst.

Was ich hier will?
Originale RD's stehen genug rum, jetzt soll ein Komplettumbau her! (Auch wenns eigentlich der zweite ist...)

Meine Hobbies sind...
Neben dem wiederbelben alter RD's, mach ich Musik, bin Veranstaltungstechniker, kann mich für die Umsetzung eigener Ideen anderer begeistern lassen, schraube ziemlich viel an alten Fahrrädern (Lack, Komplettkonzept/-umbau) und esse gern Rumpsteak.

Grüße

Tino

Dengelmeister

Re: Moijen! Grüße aus Trier!

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen bei den Wilden :jump:

Ich wünsche dir viel Spaß hier mit und bei uns im Forum :rockout:

LG Hans

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum und Danke für Deine Anmeldung , Tino
Schön, dass Du Dich auch vorstellst. Interessante Vorstellung.
Die RD´s kenne ich noch aus Ihren jüngsten Tagen. Waren damals wie heute wilde und schnelle Heuler.
Einen Umbau im CR Style würde ich mir echt gern mal ansehen.

Wünsche Dir ein erfolgreiches Projekt - ohne so viele durchgelutsche Zünmdkeren.

Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und eventuelles gemeinsames Schrauben sind so noch leicher zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................

Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

M4RKU5
Motorrad:: YAMAHA SR500 '79 '80 '84, XT500 '77 '82, DT250 '79, XS400 '78, XT250 '80, SR250 '82, VESPA PX200 '84, HD XLCH 1000 '73 BMW R75/5 '72

Beitrag von M4RKU5 »

Sauwer!
Moijen dau Fupp. Super Plan. Willkommen im Forum und Gruß aus Barmbek nach uns schöner Trier.
Ein Zweitakt CR steht auch ganz oben auf meiner Projekte-Wunschliste. Als Yamaha Fan wird's wohl auch ne RD werden.
Bin gespannt was du so vorhast. RD-wissen ist wohl fett vorhanden.
Quant!
Gruß Markus

TBone
Motorrad:: RD 250 (1A2) '76
RD 250 (352) '73 (Komplettum-/aufbau in Arbeit..)
RD 250 (2R8) '78 (in Arbeit)
TD 3-Replica '68 (neverending Story...)
RD 250 (352) '74
RD 350 (351) '73
RD 250 LC (4L1) '82
XL 250 (K1) '73

Beitrag von TBone »

Soach, hör? Bis dau von hei?! Dat is ja quant, äh!

Naja irgendwie wird mein angelegtes Thema ignoriert... :(

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

M4RKU5
Motorrad:: YAMAHA SR500 '79 '80 '84, XT500 '77 '82, DT250 '79, XS400 '78, XT250 '80, SR250 '82, VESPA PX200 '84, HD XLCH 1000 '73 BMW R75/5 '72

Beitrag von M4RKU5 »

Ja Alda ein echter Mattheiser. Macht du ein Thema in "Projekte" auf? Bin schon gespannt. Im Netz gibts ne Menge schöner RD Caferacer. Werde mir eine Basis suchen. Mischung aus SR und PX, da steh ich drauf.

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Moin Tino,

willkommen bei uns im Forum!
Rocker bleiben!

Gruß
René

Antworten