forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Benzinstand

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Antworten
mrrowin
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15

Benzinstand

Beitrag von mrrowin »

Hey,
kurze Frage zum Benzinstand im Benzinfilter. Warum variiert dieser? Benzinhahn ist geschlossen und es ist fast kein Benzin im Filter zu sehen (Foto). Auch wenn ich den Benzinhahn auf mache läuft nichts nach. Etwa eine Stunde später ist der Filter wiederum mit recht viel Benzin gefüllt, obwohl ich den Benzinhahn nicht aufgemacht habe.
Kann mir das wer erklären?
:dontknow:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

XRTT
Motorrad:: Harley XR 1000

Re: Benzinstand

Beitrag von XRTT »

..da wunder ich mich auch immer drüber. Auch bei Autos mit (mechanischer) Benzinpumpe ist der Filter bei laufendem Motor mal halb voll, mal nur ein Drittel voll, manschmal auch 3/4 voll. Aber es ist immer Luft drin, die scheinbar so schnell nicht raus kann.
Bei Dir tippe ich auf einen undichten Benzinhahn und die Luft kann im Stand allmählich nach oben entweichen...

:dontknow:
Hoch sitzen - tief greifen !

mrrowin
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15

Beitrag von mrrowin »

Ok danke, ist also dann ganz normal. Glaube aber nicht dass mein Benzinhahn undicht ist, den hatte ich letzten Sommer erst neu gekauft. Hat jemand eine Idee, wie man die Luft rausbekommt?

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
warum das so ist weiß ich auch nicht. Aber bei Miss Marlboro, meiner DR Big 750, ist's genauso seit ich sie 2008 wieder erweckt habe. Ob's vorher schon war weiß ich nicht da ich sie als 'non-runner' gekauft habe. Laufen tut sie jedenfalls ordentlich!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik