forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

(K)AWA ZACKI aus Berlin

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
krenk
Motorrad:: KZ750E Bj. 1980

(K)AWA ZACKI aus Berlin

Beitrag von krenk »

Tacho zusammen,

ich bin Christian, 33 aus Berlin. Seit letztem Jahr habe ich endlich wieder ein Mopped und mir per Zufall eine KZ750E Bj. 80 mit Geschichte geschossen. Die war schon ziemlich verbastelt und hatte Blessuren, aber Ihr Charme hat mich dann einfach verzaubert und sich letztlich gegen eine CB750 durchgesetzt.

Ich bin (noch) kein Schrauber aber mit Hilfe dieses geilen Forums hier und getreu dem Motto :banghead: mache ich mich dieses Jahr einfach mal ans Werk und habe nun bereits den Tank gecleant und versiegelt. Sonst gilt learning by doing. Bin daher für JEDEN Tipp dankbar :).

Aktueller Stand:
Sebring 4in1, no Name Stummel, Marzochi Federbeine hinten, Tarozzi Fußrasten, Tank clean,
Heck kurz und Lederhöcker, Ständer wech, schwarz matt finish

Ziel:
4-2, K&N, Dreieck leer, Batterie unter den Höcker, Mäusekino weg, Minielektrik, Zündschloss verstecken, andere Bremsanlage (die originale macht mir Angst), Sitzbank neu beledern, allet putzen ;)

P.S: Ich such was zum unterstellen und ideal auch was zum schrauben. Wenn Ihr einen Tipp habt, oder noch Platz, komm gern mal rübergepoltert. Unten mal ein Bild meiner Rüttelplatte, noch mit dem 2013er Tank.

Dank Euch - lassen wir die Schlüssel rasseln!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Re: (K)AWA ZACKI aus Berlin

Beitrag von Bonnyfatius »

Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum und Danke für Deine Anmeldung, Christian
Schön, dass Du Dich auch gleich vorstellst. Ach, ich lese einfach gern diese ehrlich geschriebenen authentischen Vorstellungen.
Deine gehört zweifelsohne dazu. Wünsche Dir viel Erfolg beim Umsetzten Deiner Ideen. Klingt alles sehr gut. .daumen-h1: :respekt:

Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und eventuelles gemeinsames Schrauben sind so noch leicher zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
Vielleicht kannst Du so auch eine Unterstellmöglichkeit finden.
...............................................................................................

Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen bei den Wilden :jump:

Hi Christian,
da wir so einige User in und um Berlin hier haben, denke ich das du schon was finden wirst.
Die Basis ist klasse und wenn dun dich mal auf dem Parkplatz und in Projekte umschaust, dann bekommst du Input!

Wünsche dir viel Spaß hier mit und bei uns :rockout:

LG Hans

krenk

Beitrag von krenk »

Moinsen,

klingt gut und tut gut :) Hab hier bereits einige hilfreiche Beiträge gelesen und werde mit ganz großer Sicherheit noch viele verfassen.

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum!
Gute Farbwahl!!! :rockout:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

PsychoHolli
Motorrad:: HD XL1200R "Luzie"
Yamaha XJ600 „Projekt“

Beitrag von PsychoHolli »

Zach aussen Ruhrpott und herzlich Willkommen
Gruß
Holli

...life is too short to wait...

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Moin Christian,

dass ist doch mal eine klare Zielsetzung. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Projekt.

Willkommen bei uns im Forum!
Rocker bleiben!

Gruß
René

krenk

Beitrag von krenk »

Tach zusammen,

dringend mal Zeit für ein aktuelles Update meiner Zette. Zwischenzeitlich hat sich sogar noch Nachwuchs eingeschlichen und da wird die Zeit nicht mehr. Aktuell bin ich dabei die Maschine für den TÜV fertig zu machen, Neuerungen aus dem letzten Jahr sind ein neues GFK Heck von WM, eine Alu-Grundplatte, Lukas Rücklicht, Rahmenschrauben erneuert, Mini-Tacho verbaut, Gabel gesteckt, Tank clean, Elektrik für weitere Reduziermaßnahmen vorbereitet. Grübeln tu ich aktuell an dem Seitenständer um ihn so umzubauen das er alleine hochgeht und die Woche hoffentlich die Fertigstellung der Platte für die Bank und den Polsterer. Wenn sie dann soweit fertig ist wird gefahren :rockout: Im nächsten Step kommt das Dreieck frei und die Elektrik wird gestrippt.

- Hat jemand schon den KZE Seitenständer umgearbeitet auf Einklappmechanismus?
- Kennt jemand einen Polsterer in und um Berlin der zu empfehlen ist?

So steht Sie aktuell da:

Bild
(noch ohne Polster und Seitenteilverkleidung. Das Heck auch noch zum Lackierer)
Bild
(neues Front-Licht gabs auch, hab mich beim wickeln für Graphitband entschieden)
Bild
(

caferacerteria
Motorrad:: Kawasaki Z 7/12
Honda CB 400 Four ss

Beitrag von caferacerteria »

Na dann viel Spass beim TÜV.Auf den ersten Blick seh ich 3 Sachen die dem Kollegen unter Umständen nicht gefallen:Winkel Nummernschild zu flach,Gabel zu weit durchgesteckt,Anbauposition der vorderen Blinker.

krenk

Beitrag von krenk »

Danke für die Hinweise, den Winkel am Nummernschild zu ändern ist noch auf der Liste, bei der Gabel sind es 7mm und ich wusste nicht das dies der Prüfer ungern sieht. Gibt es da wirklich ein Limit? Und zu den Blinker, die waren dort schon, mit TÜV aber ohne Eintragung. Muss ich wohl auf Kulanz hoffen.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels