Jetzt hat´s sich ergeben, dass ein Freund gefragt wurde ob er ein Musikvideo für ein Label drehen möchte. Die veröffentlichen elektronische Musik (viel House und so), und das Stück, um das es geht, ist ziemlich angenehm zu hören, recht ruhig, trotzdem dynamisch - aber ein krasser Kontrast zu dem, was die meisten im ersten und zweiten Moment mit Motorradfahren & -schrauben verbinden.
Dennoch, oder eher gerade deshalb, finden wir dass die Bilder die uns vorschweben zu der Musik passen. Schön wäre zum Beispiel, das ganze eher als kleine beobachtende Doku aufzuziehen, bei der die Musik mal mehr, mal weniger im Vordergrund steht. Also: Schrauben, Fahren, Freunde treffen, statt der Open Road und atemberaubend-pitturesken, weiten Landschaften eher die eigentümliche Schönheit der Stadtautobahn unter dem Rialto-Boulevard (wer mal Nachts durchs "schöne" Leverkusen gedüst ist, weiß, was ich meine.. nicht dass ich davon ausgehe dass jemand sich mal dorthin verirrt, aber wenn dann, sollte er /sie diese Strecke nicht auslassen ;) ), etc.
Gibt´s hier jemanden, der Lust hätte auf so nen Dreh? Mit Motorrad, mit Freunden, mit Werkzeug? Das ganze sollte an einem Tag/Nacht zu realisieren sein, irgendwann im Juli. Einen Kameramann haben wir, für Catering sorge ich, wenn ich nicht jemanden finde der´s macht, selbst ;) Und: es wird wirklich was schönes. Also keine camcorder/smartphone-optik. Sondern was feines

Was meint ihr?
Sonnigen Gruß,
Maike