forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CJ 360 gekauft

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
HDXS
Motorrad:: Harley Rocker
Honda XBR 500

Honda» CJ 360 gekauft

Beitrag von HDXS »

Hi,
nachdem ich meine Yamaha XS 360 Tracker-Umbau verkauft habe steht was anderes in der Garage.
Eine 76 iger Honda CJ 360 T und wenn ich Zeit habe, wird diese entweder ein Tracker oder Caferacer (ähnlich wie meine andere XS360). Leider kann ich zu der Honda fast nichts im Internet finden, ab und an mal von den 250igern aber so wie es aussieht, ist die CJ 360 sehr selten.
Habe sie soeben abgeholt, läuft nicht, Batterie leer und Vergaser und Tank mit altem Sprit. Abgemeldet wurde sie vor 2 Jahren, mit 34.000 km auf der Uhr. Zustand würde ich sagen ist ganz ok. Wenn hier im Forum jemand sowas hat.........vielleicht kann ich mich bei Fragen dann hier informieren.
Hier noch paar Bilder vom Motorrad. Übrigens, die andere rote XS 360 hab ich auch erst paar Wochen und der Vergaser macht mir noch sorgen, aber... eins nach dem anderen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
make my day

HDXS
Honda XBR 500

Re: Honda CJ 360 gekauft

Beitrag von HDXS »

.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
make my day

HDXS
Honda XBR 500

Beitrag von HDXS »

.
make my day

HDXS
Honda XBR 500

Beitrag von HDXS »

Honda läuft, nachdem 2 neue Leerlaufdüsen über Holland in 2 Tagen geliefert wurden (beim Honda Händler in D muss ich noch einen Monat drauf warten), Vergaser gereinigt, frischen Sprit und Batterie geladen. Eigentlich wollte ich diese zum Caferacer umbauen, mit dem originalen Höcker und die Sitzbank verkürzen aber..... lt. Kraftfahrtbundesamt sind zur Zeit nur deutschlandweit nur 14 !!!! Honda cj 360 gelistet........, ist dann wohl zu schade zum umbauern, oder? :dontknow:
make my day

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

HDXS hat geschrieben: lt. Kraftfahrtbundesamt sind zur Zeit nur deutschlandweit nur 14 !!!! Honda cj 360 gelistet........, ist dann wohl zu schade zum umbauern, oder? :dontknow:
Freut mich, daß sie wieder läuft. .daumen-h1:
Und ich teile Deine Zweifel, man muß ja auch nicht alles umbauen! :dontknow:
Okay, die CJ 360 ist ja nun nicht gerade eine Vincent, aber zumindest auf den
Fotos macht sie einen erhaltenswerten Eindruck.
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

HDXS
Honda XBR 500

Beitrag von HDXS »

Alles funktioniert und ich werde sie nächste Woche dem TÜV vorstellen. Natürlich wäre optisch noch so einiges zu machen, Speichen rostig, hier und da Schrauben angerostet und der Lack wurde nachgeduscht aber nicht sonderlich gut.
Erst mal so lassen und hier und da mal fahren. Habe ja noch ne xs 360 mit der ich auch so meine Arbeit habe.
make my day

HDXS
Honda XBR 500

Beitrag von HDXS »

$_57.jpg
übrigens, habe ich den 2-1 BSM jetzt in ebääää zum Verkauf angeboten
make my day

HDXS
Honda XBR 500

Beitrag von HDXS »

So, TÜV ohne Mängel bestanden, angemeldet und nun doch mal angefangen, bisschen umzubauen.
make my day

HDXS
Honda XBR 500

Beitrag von HDXS »

Hier mal der aktuelle Stand:
make my day

HDXS
Honda XBR 500

Beitrag von HDXS »

Die nächsten Tage werde ich mit dem Heckbürzel mal zu Louis oder Polo fahren und verschiedene Rückleuchten dranhalten um was passendes zu finden. Die originale Sitzbank habe ich mit der Flex gekürzt und habe die originalen Scharniere und Schloss behalten, da ich die Bank weiterhin seitlich aufklappen möchte. Dann stellt sich mir auch noch die Frage der Farbe, evtl. Schwarz oder British green? Und evtl. noch nen kurzen Auspuff-Pott......
make my day

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik