Zunächst mal vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum!
Fragen über Fragen...ich versuch sie mal alle zu beantworten:
Ich wohne zwar sehr ländlich, jage jedoch nicht, bin aber in Besitz mehrerer Jagdhunde,
Sankt Hubertus Hochlaufhunde, daher mein Nicknahme.
Mein Alter: 50J
Meine Heimat ist das Ruhrgebiet zur direkten Grenze zum Münsterland, alles sehr flach, viel Feld, Wald und
von meinem Dorf aus kann man am Ende der Hauptstraße in die eine Richtung in den Kreis Recklinghausen durchstarten
in die andere Richtung geht´s Richtung Wesel und man ist dann recht zügig zu unseren Nachbarn in NL unterwegs,
der Zollgrenzbezirk ist aber noch außer unserer Reichweite.
Nun zu dem etwas heikleren Thema: -mein Motorrad
Wie gesagt, habe ich mich hier angemeldet, weil hier recht viele fachlich gute Themen und Beiträge zur Pflege,
Instandhaltung und Wiederaufbereitung von alten Maschinen und Motorradteilen zu finden sind,
was mich seit jeher brennend interessiert.
Mein erstes eigenes Motorrad war eine Honda CB 250 aus 1971 in blau metallic Effekt lackiert,
wie diese Hondas damals eben in den Vertrieb gingen, hochgezogene Auspuffanlage, für jeden Zylinder
eine Tüte je Fahrzeugseite, 32 eingetragene PS und höllenlaut.
Dann war berufsbedingt erst mal ein paar Jahre Sense mit Mopedfahren und später hatte ich eher pflegeleichte
Maschinen am Start: Yamaha XS 400
(die mit dem selbst tragenden Motor, spitzem Heckbürzel und rechteckigem Frontscheinwerfer)
Honda CB 450 S , grundsolide und klaglos in allen Lebenslagen
Honda CB 400 N, Yamaha XJ 600 N, sehr williger 4 Zylinder mit seidenweichem Lauf, (auch wenn sie mal länger stand)
Suzuki GS 500 E, (für mich der VW Käfer unter den Motorrädern)
Yamaha DT 250 und zuletzt bis vor meiner letzten krankheitsbedingten längeren Motorradpause eben meine
geliebte CB 550 Four, 4 in1 vollverchromt von BSA, einem Trötenbauer aus NL, kleines rundes gelbes Bremslicht
mit noch kleineren Blinkern, lackiert in british-racing-green, weil der Originallack in den 90ern,
als ich das Motorrad gekauft hatte, ziemlich pleite war.
Sie stand nach meiner Wiederaufarbeitung und dem Verbau eines neuen Radsatzes mit Edelstahlspeichen
recht gut da und versah trotz zuletzt seltenem Gebrauch klaglos ihren Dienst, sprang nach wenigen
Anlasser-Umdrehungen sauber auf allen vier Pötten an und ließ sich auch sehr willig ankicken.
Leider (aus heutiger Sicht) habe ich sie dann vor einigen Jahren nach einem schweren Berufsunfall
an einen guten Kollegen verkauft, da zu diesem Zeitpunkt absolut nicht klar war, ob ich je wieder in der Lage sein würde, einen Bock besteigen zu können - jetzt klappt`s aber wieder hervorragend. ;-)
Nun ist es aber bei Euch hier im Forum so, dass eines der Pflichtfelder beim Registrieren so gestaltet ist,
dass man Auskunft zum eigenen Motorrad geben muss, daher gab ich meine geliebte Four an,
die momentan in meinem Besitz befindlichen Motorräder dürften hier, glaub ich, niemanden wirklich interessieren.
Im Wesentlichen habt Ihr Euch mit mir nämlich einen Endurofahrer eingehandelt, der allerdings nach 2 Saisons
stark mit dem Gedanken spielt, sich wieder ein verchromtes Straßenteilchen zuzulegen.
Momentan befinden sich in meinem Bestand eine Beta RR 400 4t und eine KTM 690 Enduro R.
Angedacht ist, die Beta in nächster Zeit gegen etwas Straßentaugliches auszutauschen.
Interesse und Spaß hätte ich an Mopeds wie Triumph Bonneville/oder Scrambler, Yamaha XV 950R
einer BMW R nineT, oder eben einem BMW Umbau, der in diese Richtung ginge.
Sollte ich das Glück haben, mal eine größere Summe beim Lotto oder Hütchenspiel zu gewinnen,
käme auch ein modifiziertes Gummikühchen aus dem Hause Urban Motor in Frage, aber das sind lediglich
fieberbedingte Fantastereien. ;-)
Ach ja...die indischen Langhuber haben´s mir auch irgendwie angetan, optisch traditioneller geht kaum.
So...ich hoffe, dass Ihr Euch nun so grob ein Bild von mir machen könnt, wer noch Fragen hat fragt...
Gruß!
Hubertus