Guten morgen Jungs,
ich da ein Problem und weiß nicht mehr weiter.
Ich hab ja vorgestern meine neue XS750 abgeholt. Hab sie vor ort so angekickt bekommen...choke rein..kicken..lief...dann hab ich beim transport vergessen die benzinhähne dicht zumachen...habe dann gestern..versucht..nix ging...
Also hab ich dann Kerzen raus..nass waren sie...mopete leer gekickt...neue kerzen rein..vorher überprüft ob der zündfunke da ist..ist er...
ich hab so gestern 7 stunden verbracht...ausser ein paar fehlzündungen ging nix...
wer kann mir helfen???
Danke
Gruß vom verzweifelten Svensson

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Eure Hilfe ist gefragt...
- Nille
- Beiträge: 1767
- Registriert: 8. Feb 2013
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: AW: Eure Hilfe ist gefragt...
Hi Svensson,
Mal ne ganz blöde Frage, noch Sprit drinne? Funke da, Kerzen neu...da drängt sich mir die banale Benzin-Frage schon auf irgendwie:?::?:
Das mit Benzinhahn nicht zu ist doch eig. auch nicht so wild , solang die Nadelventile i.O. sind ist ja noch nichtmal Inkontinenz zu befürchten
Mal ne ganz blöde Frage, noch Sprit drinne? Funke da, Kerzen neu...da drängt sich mir die banale Benzin-Frage schon auf irgendwie:?::?:
Das mit Benzinhahn nicht zu ist doch eig. auch nicht so wild , solang die Nadelventile i.O. sind ist ja noch nichtmal Inkontinenz zu befürchten
Zuletzt geändert von Nille am 1. Mär 2013, insgesamt 1-mal geändert.
- Svensson
- Beiträge: 112
- Registriert: 3. Feb 2013
- Motorrad:: Yamaha XS750 Cafe Racer
BMW R100R Scrambler
Yamaha XS1100S Cafe Racer
BMW R45 Scrambler
Hond XR600R Scrambler - Wohnort: Varel
- Kontaktdaten:
Re: Eure Hilfe ist gefragt...
5l super plus hab ich in den tank gefüllt :-(
- Nille
- Beiträge: 1767
- Registriert: 8. Feb 2013
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: AW: Eure Hilfe ist gefragt...
Haha, dann die zweitblödeste Frage:) Notaus-aus?? 
Schonmal ne Ladung Startpilot reingesprüht? ..bremsenreiniger reicht ja auch

Schonmal ne Ladung Startpilot reingesprüht? ..bremsenreiniger reicht ja auch
Re: Eure Hilfe ist gefragt...
Wenn man bei meiner W den Benzinhahn offen lässt, ist anschließend der Luftfilterkasten ein benzingefülltes Aquarium. Dann muss man den erstmal entleeren und vorallem die Luftfilter trocknen und neu ölen. Sonst zündet nix mehr.
- Nille
- Beiträge: 1767
- Registriert: 8. Feb 2013
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: AW: Eure Hilfe ist gefragt...
Das soll aber ganz bestimmt nicht so sein. Kenn die W nicht, aber hat die ne "Pri" Stellung am Hahn? Bei Dauerflutung ists vorstellbar, in normaler "On" Stellung unmöglich
Re: Eure Hilfe ist gefragt...
Richtig, wenn ich den orinalen Tank/Benzinhahn verwenden würde, hättest du recht. Habe aber einen Alu-Tank mit anderem Benzinhahn, also ohne Unterdruck/Membran.
- mrhorstbauer
- Beiträge: 327
- Registriert: 21. Feb 2013
- Motorrad:: BSA Thunderbolt 750 Dunstall 1972
Honda CB 450 "black bomber" 1969 - Wohnort: Krefeld-Traar
Re: Eure Hilfe ist gefragt...
wenn die vorher gelaufen ist, Funke hat und Sprit kommt, dann spricht ja wenig dagegen, dass se nun nicht mehr will.
wie vorher geschrieben, sicherstellen das Sprit kommt.
Hahn auf, einal kicken, Zündung an und dann sollte sie beim 2. Kicken da sein.
Batterie Spannung? wäre noch ein Grund, wenn se vorher lange stand und der Verkäfer ne kaputte Bat. die Nacht vorher geladen hat.
Wenn das auch nicht funzt, kann es nur noch an der Zündung selber liegen, dagegen spricht aber das sie am Tag davor lief.
Luftfilter checken, Sicherungen checken... aber viel mehr fällt mir nicht ein.
mit Sprit, Luft und Funke muss die laufen
...ist ja kein Hexenwerk.
Also keine Panik.
wie vorher geschrieben, sicherstellen das Sprit kommt.
Hahn auf, einal kicken, Zündung an und dann sollte sie beim 2. Kicken da sein.
Batterie Spannung? wäre noch ein Grund, wenn se vorher lange stand und der Verkäfer ne kaputte Bat. die Nacht vorher geladen hat.
Wenn das auch nicht funzt, kann es nur noch an der Zündung selber liegen, dagegen spricht aber das sie am Tag davor lief.
Luftfilter checken, Sicherungen checken... aber viel mehr fällt mir nicht ein.
mit Sprit, Luft und Funke muss die laufen
...ist ja kein Hexenwerk.
Also keine Panik.
It's not the speed that kills you, it's the sudden stop !
BAD-SEED.DE
classic motorcycle club
est. 1992
...loud pipes get pussy.
BAD-SEED.DE
classic motorcycle club
est. 1992
...loud pipes get pussy.
- Nille
- Beiträge: 1767
- Registriert: 8. Feb 2013
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: AW: Eure Hilfe ist gefragt...
@fastfranky
Ok, sorry wusste ich nicht.
Gruß
Ok, sorry wusste ich nicht.
Gruß
- Svensson
- Beiträge: 112
- Registriert: 3. Feb 2013
- Motorrad:: Yamaha XS750 Cafe Racer
BMW R100R Scrambler
Yamaha XS1100S Cafe Racer
BMW R45 Scrambler
Hond XR600R Scrambler - Wohnort: Varel
- Kontaktdaten:
Re: Eure Hilfe ist gefragt...
läuft :-)