Manchmal verrennt man sich ja in eine Richtung und der richtige Gedanke will einfach nicht kommen.

Hier mal die Geschichte dazu:
Also ich bau ja grad an einer Suzuki GS 550 rum (hat vielleicht der ein oder andere schon verfolgt) und hab im
Zuge dessen die Vergaser ausgebaut und komplett gereinigt. Alle Düsen kontrolliert bzw. ausgetauscht , Schwimmerstand eingestellt usw.
Das ganze Gerödel wieder dran , Sprit druff und angelassen. Kam auch sofort aber nur auf Zylinder 3+4...
Hmm , Zündfunke von 1+2 geprüft , alles Tutti.... Kerzen wieder rein und nochmal gestartet.
Wieder nur 3+4 die laufen wollen... Hab dann mal die Kerzenstecker von 1+2 und 3+4 getauscht , vielleicht ist da ja en wackler drin. Ergebnis: wieder laufen 3+4 mit Steckern von 1+2

Vergaser wieder ausgebaut , geöffnet und alles kontrolliert , sieht gut aus.
Alles wieder dran und angeschmissen , kam sofort aber wieder nur auf 3+4...
hab sie dann ein wenig laufen lassen und dann die Kerzen von 1+2 mal raus , sind nass also bekommen die Sprit.

Hab mir nach etlichen weiteren Versuchen , Vergaser raus und rein usw. , mal die Zündung angeschaut.
Ist schon ne Kontaktlose Zündung und die Verstellmöglichkeiten sind begrenzt. (Man kann die Platte so ca. 3mm verschieben)
Hab sie dann mal ganz nach links gedreht und die Kiste angeschmissen , nun läuft sie auf 2+3+4 nur die 1 will nicht kommen

Hab jetzt schon eher die Zündplatte bzw. Kontakte in Verdacht aber sicher bin ich mit nach dem ganzen hin und her auch nicht.
Vielleicht ist es ja auch ne Kombination von verschiedenen Fehlern/Defekten...
Ich hab auf jedenfall für heute fertig mit dem Biest...
Also bin für jeden Vorschlag dankbar!!!
Gruß Mike