
Eigentlich sollte es ne Harley werden, passt aber nicht zu meinen Vorstellungen und schon gar nicht ins Budget.
Jetzt geht's hier seit Wochen schon um ne Yamaha SR 500, obwohl ich noch nie nen Einzylinder gefahren bin hab ich mich dermaßen verguckt, das ich lieber Gesten als übermorgen eine hätte.
Empfohlen wird dem Käufer eine 48T zwischen 1984 und 1988 wegen der ganzen Verbesserungen, das scheinen aber auch die Verkäufer zu wissen und so passt mir Sparbrötchen da nix ins Budget. Alles oberhalb EZ 1989 ist wegen AUK und Umbau für mich uninteressant.
Von den 2J4 hört/liest man so viele Horrorgeschichten, das einem ja die Lust am Kauf vergeht...kapitale Motorschäden, ankicken im warmen Zustand unmöglich blablabla.
Ist das denn alles wirklich sooo schlimm, oder kann man mit etwas technischem Verständnis auch bei ner 2J4 zugreifen?
Ausgeben würd ich "gerne" zwischen 1000 und 1500 €uro und die Anfahrt zur Besichtigung/Abholung sollte 100 Km nicht überschreiten. Nicht das ich sparen muss oder nicht gerne spazieren fahre, mehr bin ich einfach nicht gewillt für ein über 30 Jahre altes Moped auszugeben, oder am Ende der Fahrt vor ner völlig abgew****** Butze zu stehen...egal welcher Verkäufer denkt sein oller Eisenhaufen wäre sonst was wert oder es lohnt sich sie auch am Ende der Welt anzuschauen.
Hat ja sicher auch SR 500-Kenner im Forum, vielleicht kann mir einer helfen meinem Wunsch etwas näher zu kommen...tausend Dank im Voraus.