Hallo Leute!
Habe mir diesenhttp://www.kickstartershop.de/de/instru ... 14-schwarz schönen Tacho bei Kickstarter bestellt, und er sieht auch in Natura sehr hübsch aus.
Eine sache stört mich allerdings: die blaue Beleuchtung.
sieht mir einfach zu "Forstinger/ATU/FK-Tuning" aus. ich würde ihn also gerne auf weisse oder orange-gelbe beleuchtung umbauen. Hat das schon mal einer gemacht? wie bekomm ich ihn auf? geht der Nippel für den Kilometerzähler ab ohne dass ich was beschädige?
Gruß aus der Alpenrepublik

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Umbau der Tachobeleuchtung
Re: Umbau der Tachobeleuchtung
Ich kenn den Tacho nicht, allerdings musst du um ihn auf zu bekommen wahrscheinlich den oberen Ring um das Glas aufbiegen, die Gefahr ihn dabei zu zerkratzen ist groß und ihn nachher wieder vernünftig zu zu bekommen ist auch schwierig
- gondelschnitzer
- Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007 - Wohnort: 71576 Burgstetten
Re: Umbau der Tachobeleuchtung
Hab das öffnen auch schon bei Harley Tachos gemacht, geht schon, braucht halt Fingerspitzengefühl.
Weis jetzt nicht was da für Leuchtmittel drin sind, solche miniatur SMD LED's muss man löten können.
Gebe bei nem neuen Tacho jetzt einfach auch mal zu bedanken, das dadurch sicher die Garantie erlischt.
Weis jetzt nicht was da für Leuchtmittel drin sind, solche miniatur SMD LED's muss man löten können.
Gebe bei nem neuen Tacho jetzt einfach auch mal zu bedanken, das dadurch sicher die Garantie erlischt.
Gruß Marcus
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!