Moin in die Runde,
sende euch Grüße aus dem nördlichen Münsterland von den letzten Serpentinen vor der Nordsee.
Habe mich bereits vor Jahren in die Optik von Cafe Racern vergukt und Ende der 90iger eine GB 500 gekauft.
Diese wurde in den folgenden Jahren auch redlich gefordert und genügte meinen Ansprüchen vollauf.
Mitlerweile bin ich jedoch öfter nicht mehr allein unterwegs, so daß ich ein "leistungsstärkeres" Mopped benötigte.
Der Stil sollte jedoch bleiden, somit reife die Idee sich ein eigenens Bike aufzubauen .
Mein erster Versuch ist eine VT500e, hier gefällt mir vor allem der schmale Motor mit Kardantrieb, das klassische Fahrwerk und die gekapselte Scheibenbremse im Vorderraddie eine Trommesbermse imitiert. Leider jedoch nicht im Speichenrad
Dieses Projekt ist noch nicht fahrfertig, da der Motor bei der finalen Testfahrt vor der Tüvabnahme einen Kurbelwellenlagerschaden erlitt.
Aber was nicht ist, wird noch werden.
Da die VT zum Urlaub 2013 nicht fertig wurde habe ich mich kurzfristig nach was anderem umgeschaut und stieß beim stöbern im web auf eine 800er Sachs.
Hier sah ich sofort Potential für einen Umbau, kaufte die Maschine, fuhr in Urlaub und baute Sie anschließend im vergangenen Winter um.
Würde mich freuhen den einen oder anderen von Euch noch am 06.07.14 an der Tonnenburg zum Frühstück zutreffen
Gruß samoth64

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Vorstellung samoth64
Re: Vorstellung samoth64
Willkommen bei den Wilden 
Hi samoht64,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat
800er SACHS klingt schon mal interessant,...wäre natürlich schicker wenn du Bilder hättest dazu...
Ansonsten stehen deine Chancen nicht schlecht am 06.07.14 auf der Tonenburg jemanden von uns beim Frühstück anzutreffen. Bestelle allen (noch) Anwesenden mal liebe Grüße von mir!!!
Ich wünsche dir viel Spaß hier mit und bei uns im Forum
LG Hans

Hi samoht64,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat

800er SACHS klingt schon mal interessant,...wäre natürlich schicker wenn du Bilder hättest dazu...
Ansonsten stehen deine Chancen nicht schlecht am 06.07.14 auf der Tonenburg jemanden von uns beim Frühstück anzutreffen. Bestelle allen (noch) Anwesenden mal liebe Grüße von mir!!!
Ich wünsche dir viel Spaß hier mit und bei uns im Forum

LG Hans
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Moin samoth64
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum und Danke für Deine Anmeldung.
Vielleicht haben sich unsere Blicke auf der Tonenburg getroffen. Leider hatte ich kein Gespräch mit Dir.
Aber Deine Sachs habe ich bewundert. Die hatte ich noch nicht in Natura gesehen. Respekt.
Ich steh ja auf Chrom - deshalb hat mir auch der Motor so gut gefallen.
Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und eventuelles gemeinsames Schrauben sind so noch leicher zu organisieren
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß Olli
................... ist das Deine ?
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum und Danke für Deine Anmeldung.
Vielleicht haben sich unsere Blicke auf der Tonenburg getroffen. Leider hatte ich kein Gespräch mit Dir.
Aber Deine Sachs habe ich bewundert. Die hatte ich noch nicht in Natura gesehen. Respekt.
Ich steh ja auf Chrom - deshalb hat mir auch der Motor so gut gefallen.
Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und eventuelles gemeinsames Schrauben sind so noch leicher zu organisieren

http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß Olli
................... ist das Deine ?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Willkommen im Forum! :dance2:
Schönes Moped.
Schönes Moped.
Gruß Stefan