forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kaufberatung Honda Goldwing GL 1000 K1

Kaufberatung: Mopeds
Antworten
maico
Motorrad:: Honda GL 1000 K1 1976 und Maico MD 125 1968

Kaufberatung Honda Goldwing GL 1000 K1

Beitrag von maico »

Hallo CR Gemeinde.

Es wird konkret. Suche seit Monaten nach ner guten Basis für nen Cafe Racer...

Hab folgendes angeboten bekommen.

GL 1000 von 1976.

2007 komplett neu aufgebaut und mit Tüv versehen ( Kmst lt. Tüvbericht 53355 = ohne Mängel) seitdem stand sie als ein Prunkstück in einer Motorradsammlung!

Motor wurde bei KMST 47033 von einer Honda Fach Werkstatt General überholt (Rechnung natürlich vorhanden) jetziger Tachostand 53445 KM.

Rahmen und andere Teile Pulverbeschichtet, Kabelbaum erneuert, Tank + Seitendeckel neu lackiert, Alu Felgen poliert, VA Speichensatz, Reifen vorn + hinten neu, Rücklicht Cat-Eye, alle Bremszylinder und Bremszangen überholt, gelochte Bremsscheiben, original Kickstarter und und und…

Seit 1982 im Besitz des Verkäufers, alle Rechnungen seitdem vorhanden.

Alle ABE`s über Koni Stoßdämpfer, Lenker, Rücklicht, Brems Stahlflexleitung, Seitenständer werden natürlich mitgeliefert.

Ich plane schomal ein: neuen Kit Zahnriemen, elektronische Zündung (welche), sämtliche Öle und Flüssigkeiten und was noch?

Was würdet ihr dafür ausgeben und was für Kosten/Aufwand werden für mich vorraussichtlich nach dem Kauf anstehen?
DO THE TON ? Dafür brauch ich keine 5 Gänge!

stevihonda
Motorrad:: fiedler cb 750,cb 750 rennratte und diverse andere

Re: Kaufberatung Honda Goldwing GL 1000 K1

Beitrag von stevihonda »

moin auf alle fälle fragen ob bei der revision die Kurbelwellenhauptlager gemacht wurden. meine hatte erst 46000 runter und war am poltern damals habe ich die lager aber beim örtlichen umsonst bekommen da ich sie ja dort gekauft hatte :oldtimer:

mfg stephan
der blog is]noch baustelle die links funzen aber:
http://stevihonda.blogspot.de

maico
Motorrad:: Honda GL 1000 K1 1976 und Maico MD 125 1968

Re: Kaufberatung Honda Goldwing GL 1000 K1

Beitrag von maico »

ja wurde erledigt, danke für den tip. noch mehr tips?
DO THE TON ? Dafür brauch ich keine 5 Gänge!

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Kickstarter Classics