forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Getriebe problem xs 750

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Raoulduke94
Beiträge: 38
Registriert: 28. Apr 2014
Motorrad:: BMW R 45, Yamaha xs 750 Bj. 79

Getriebe problem xs 750

Beitrag von Raoulduke94 »

Hi,
Ich habe seit kurzem eine yamaha xs 750 , der vorbesitzer sagte mir das gelegentlich der 2te gang rauspringen würde.
Heute habe ich den Motor mal umgedreht und die ölwanne abgeschraubt um mir das getriebe mal anzusehen. Im triples forum habe gelesen das das problem mit dem 2ten gang meisten von verschliessenen zahnrädern kommt. Also hab ich mir das ganze mit meinem vater angeschaut aber die zahnräder und die schaltwalze Sahen gut. Alle gänge lassen sich sauber einlegen, greifen gut und der 2te springt auch nicht raus.
ABER etwas anderes war ganz offensichtlich nicht so wie es mal war, da ich leider nicht weis wie das Teil heist das gebrochen ist hoffe ich das mir hier jemand sagen kann wie heist und ob etwas mit dem 2ten gang zutuhn haben kann.
( habe die xs sehr günstig bekommen da sie schon lange stand und gleich zerlegt ohne sie vorher zum laufen zu bringen)
image.jpg
image.jpg
Ausserdem sind 2 kleine stücke aus dem ring gebrochen der links nebem dem sprengring sitzt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

paul17
Beiträge: 1
Registriert: 28. Apr 2014
Motorrad:: Yamaha,XS 750,1979

Re: Getriebe problem xs 750

Beitrag von paul17 »

Hallo,

schau mal hier: http://www.triples.de/forum1/viewtopic.php?f=16&t=899

das gleiche Problem und die Lösung.

Gruß Paul17

Raoulduke94
Beiträge: 38
Registriert: 28. Apr 2014
Motorrad:: BMW R 45, Yamaha xs 750 Bj. 79

Re: Getriebe problem xs 750

Beitrag von Raoulduke94 »

Moin Paul,
danke für den tip .
Ich werd das teil jemandem geben der Alu schweissen kann :wink:
Gruß Hannes

Antworten

Zurück zu „Getriebe/Kupplung“

Axel Joost Elektronik