forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus Franken

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
tts
Motorrad:: xv 750, XS 400 DOHC, BMW R80, XS 360, XBR 500, GSX 750,

Hallo aus Franken

Beitrag von tts »

Dann stelle ich mich auch mal vor. Ich bin 27 Jahre alt, komme eigentlich aus dem Saarland und wohne zur Zeit noch in Sachsen. Ab August geht es dann Job bedingt in die Nähe von Nürnberg.

Moped fahre ich seit ich 15 bin, hatte auch schon diverse moderne 1000er, aber meine wilden Jahre sind inzwischen vorbei und ich fahre lieber kleine sportliche Motorräder, mit denen man die großen auf der Landstraße ärgern kann.

Cafe Racer haben es mir schon immer angetan. Anfang des Jahres bin ich auf Umbauten auf Basis der XV 750 gestoßen und fand die Kombination aus kleinem Rahmen, großem Motor und Zentralfederbein ziemlich genial. Vor ein paar Wochen fand ich dann hier in der Nähe ein geeignetes Projektbike. Eine XV 750 4G7, die US Ausführung mit knapp 60 munteren Pferdchen.

Vielleicht trifft man hier ja Leute aus der Nürnberger Ecke, mit denen man sich mal zum Fahren und Schrauben treffen kann.

Grüße Thomas

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Re: Hallo aus Franken

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum! :rockout:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen bei den Wilden :jump:

Hi Thomas,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat .daumen-h1:
XV750 ist ne tolle Basis, also schau dich mal in Projekte und auf dem Parkplatz zwecks Inspiration um.
Und wegen der Leute in deiner Umgebung schaust du am besten oben in die Karte.

Ich wünsche dir viel Spaß hier mit und bei uns im Forum :rockout:

LG Hans

rlechler
Motorrad:: Motoguzzi, V7 Cafe Classic, 2010

Beitrag von rlechler »

tts hat geschrieben: Vielleicht trifft man hier ja Leute aus der Nürnberger Ecke, mit denen man sich mal zum Fahren und Schrauben treffen kann.
Na dann willkommen hier und vor allem willkommen in Franken.

Im Osten von Nürnberg gibt es klasse Strecken, gutes Essen und Bier (fränkische Schweiz)

Grüße
Roland

tts
Motorrad:: xv 750, XS 400 DOHC, BMW R80, XS 360, XBR 500, GSX 750,

Beitrag von tts »

riechler hat geschrieben:
Im Osten von Nürnberg gibt es klasse Strecken, gutes Essen und Bier (fränkische Schweiz)

Grüße
Roland
Das klingt doch super. Hoffentlich wird mein Hobel in den nächsten zwei Wochen fertig, dann können wir ja mal ne runde drehen. :)

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Thomas
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum und Danke für Deine Anmeldung.
Wenn Du Gleichgesinnte aus dem Forum suchst ist die Karte eine ganz hervorragende Möglichkiet , solche Jungs zu entdecken ... also:
Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und eventuelles gemeinsames Schrauben sind so noch leicher zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Viel Erfolg mit Deiner XV 750 4G7. .daumen-h1:
Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

rlechler
Motorrad:: Motoguzzi, V7 Cafe Classic, 2010

Beitrag von rlechler »

tts hat geschrieben: Das klingt doch super. Hoffentlich wird mein Hobel in den nächsten zwei Wochen fertig, dann können wir ja mal ne runde drehen. :)
Na dann viel Glück beim Schrauben ...

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels