Dann stelle ich mich auch mal vor. Ich bin 27 Jahre alt, komme eigentlich aus dem Saarland und wohne zur Zeit noch in Sachsen. Ab August geht es dann Job bedingt in die Nähe von Nürnberg.
Moped fahre ich seit ich 15 bin, hatte auch schon diverse moderne 1000er, aber meine wilden Jahre sind inzwischen vorbei und ich fahre lieber kleine sportliche Motorräder, mit denen man die großen auf der Landstraße ärgern kann.
Cafe Racer haben es mir schon immer angetan. Anfang des Jahres bin ich auf Umbauten auf Basis der XV 750 gestoßen und fand die Kombination aus kleinem Rahmen, großem Motor und Zentralfederbein ziemlich genial. Vor ein paar Wochen fand ich dann hier in der Nähe ein geeignetes Projektbike. Eine XV 750 4G7, die US Ausführung mit knapp 60 munteren Pferdchen.
Vielleicht trifft man hier ja Leute aus der Nürnberger Ecke, mit denen man sich mal zum Fahren und Schrauben treffen kann.
Grüße Thomas

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Hallo aus Franken
Re: Hallo aus Franken
Willkommen bei den Wilden 
Hi Thomas,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat
XV750 ist ne tolle Basis, also schau dich mal in Projekte und auf dem Parkplatz zwecks Inspiration um.
Und wegen der Leute in deiner Umgebung schaust du am besten oben in die Karte.
Ich wünsche dir viel Spaß hier mit und bei uns im Forum
LG Hans

Hi Thomas,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat

XV750 ist ne tolle Basis, also schau dich mal in Projekte und auf dem Parkplatz zwecks Inspiration um.
Und wegen der Leute in deiner Umgebung schaust du am besten oben in die Karte.
Ich wünsche dir viel Spaß hier mit und bei uns im Forum

LG Hans
Na dann willkommen hier und vor allem willkommen in Franken.tts hat geschrieben: Vielleicht trifft man hier ja Leute aus der Nürnberger Ecke, mit denen man sich mal zum Fahren und Schrauben treffen kann.
Im Osten von Nürnberg gibt es klasse Strecken, gutes Essen und Bier (fränkische Schweiz)
Grüße
Roland
- tts
- Motorrad:: xv 750, XS 400 DOHC, BMW R80, XS 360, XBR 500, GSX 750,
Das klingt doch super. Hoffentlich wird mein Hobel in den nächsten zwei Wochen fertig, dann können wir ja mal ne runde drehen.riechler hat geschrieben:
Im Osten von Nürnberg gibt es klasse Strecken, gutes Essen und Bier (fränkische Schweiz)
Grüße
Roland

- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Moin Thomas
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum und Danke für Deine Anmeldung.
Wenn Du Gleichgesinnte aus dem Forum suchst ist die Karte eine ganz hervorragende Möglichkiet , solche Jungs zu entdecken ... also:
Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und eventuelles gemeinsames Schrauben sind so noch leicher zu organisieren
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Viel Erfolg mit Deiner XV 750 4G7.
Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß Olli
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum und Danke für Deine Anmeldung.
Wenn Du Gleichgesinnte aus dem Forum suchst ist die Karte eine ganz hervorragende Möglichkiet , solche Jungs zu entdecken ... also:
Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und eventuelles gemeinsames Schrauben sind so noch leicher zu organisieren

http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Viel Erfolg mit Deiner XV 750 4G7.

Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
Na dann viel Glück beim Schrauben ...tts hat geschrieben: Das klingt doch super. Hoffentlich wird mein Hobel in den nächsten zwei Wochen fertig, dann können wir ja mal ne runde drehen.