forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Problem mit Piranha Zündung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Brownie
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996

Problem mit Piranha Zündung

Beitrag von Brownie »

Moinsen,
ich fahre seit 13 Jahre mein Guzzi V65 mit kontaktloser Piranha Zündung, hatte auch nie Probleme damit, never ever irgendwas.

Nun hab ich die Kiste ja renoviert und einige Kabel getauscht, rausgerissen, repariert und alle Stecker ersetzt und neu gecrimpt (mit ner guten alten BOSCH Crimpzange, nicht mit Baumarktscheiße) Hab auch ein neues Combiinstrument verbaut (T&T vom Louis), funktioniert alles prima, alles blinkt leuchtet und beim Anlasser betätigen geht sogar die neu eingebaute Öldrucklampe aus :fingerscrossed:

Nurfehlt mir jetzt am linken Zylinder der Zündfunke. Zündkerze,-spule und -kabel kann man ausschließen, denn wenn ich die beiden Kabel von der Blackbox zu den Zündspulen vertausche habe ich am linken Zylinder den Funken, aber rechts keinen, also schließe ich daraus dass aus der Blackbox nichts ankommt. Durchgang geprüft am Kabel, alles ok.

Welche Fehlerquellen können das sein?

1: Hatte die Zündung mal doch etwas länger an um alle Funktionen zu testen mit dem neuen Combiinstrument und die Einstellungen durchgeführt. So ca. 4-5 Minuten vielleicht. Kann das etwas in der Blackbox zerschießen, Schalttransistoren z. B.? Währenddessen wurd die rechte Zündspule warm.

2: Kabelbruch an den lächerlich dünnen Kabel von der Lichtschranke zur Blackbox während des Umbaus?

Kennt das einer von euch, und wie kann ich prüfen ob die Kabel von der Lichtschranke zur Box ok sind bzw.ob der Fehler in der Box liegt oder doch in der Lichtschranke?

Gruß
Andi
Bild

GUZZI
Motorrad:: Moto Guzzi LM 3
Moto Guzzi SP 3
Moto Guzzi T3 California
Yamaha TDM 850

Re: Problem mit Piranha Zündung

Beitrag von GUZZI »

Hallo,
Hatte auch mal so ein scheiß teil montiert , und hatte nur ärger damit. Investiert Geld in eine ordentlich Zündung und du hast für immer ruhe.
Gruß Dirk

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Re: Problem mit Piranha Zündung

Beitrag von GalosGarage »

ignitech
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)