forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo ausm Saarland

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Dedi
Motorrad:: Suzuki GS450 Café Racer, BJ 81, Suzuki GS450 (originalzustand) BJ 80, Suzuki GSX750EF (original) BJ 86...

Hallo ausm Saarland

Beitrag von Dedi »

Hi, ich bin der Dedi!

Freue mich dieses Forum gefunden zu haben. Ich hab ein wenig in die Beiträge gelesen und bin positiv angetan, von den vielen Umbauten!

Eigentlich Harley Fan, stehe ich aber genau so auf Japan Bikes, Briten und eigentlich alles was 2 Rädern hat...

Ich bin Fan von Umbauten, wenn sie selbstgemacht sind. In meinem Umfeld tümmeln sich zwar auch ein paar Profis, aber der Denkansatz ist nicht wirklich meiner.

Folgende Denke vertrete ich:
a) ein Motorrad im Serienzustand geht nur, wenns ein Oldtimer ist. Ein Motorrad sollte immer irgendwie den Charakter des Fahrers widerspiegeln und zu ihm passen
b) alle unnötigen Teile sind unnötiges Gewicht. Als Grundsatz gilt: Form Follows Function.
c) der Grundcharakter des Modells soll in weiten Zügen erhalten bleiben. Teile tauschen kann jeder... Teile sinnvoll modifizieren oder optisch und technisch perfekt auf einander abzustimmen ist die größere Kunst.
d) ein Umbau muss dem Besitzer gefallen! Alle Meinungen sind nice to hear, aber letztenendes bestimmt der Fahrer wie seine Maschine auszusehen hat.

Gerade der Punkt d) ist derjenige, der mich an Profis immer wieder ärgert. Sie diktieren Dir Ihre Meinung...

egal... jetzt zu mir:

Ich bin 30, komme aus dem Saarland, habe neben diversen Automobilen auch schon das eine oder andere Mopped umgebaut. Besessen hab ich ebenfalls schon einige und dabei festgestellt, daß ein fertiger Umbau meinen Ansprüchen qualitativ nicht genügt...
Derzeit fahre ich eine XV1100 als Alltagsschlampe (120km jeden Tag, 90% Autobahn. Da Lob ich mir Kardan und Drehmoment eines Choppers). In meiner Freizeit bastele ich gerade einen Café Racer auf Basis einer 1980er Suzuki GS450(E) (siehe angehängte Grafik - vor Umbau). Bilder gibt's vom Umbau erst, wenn er abgeschlossen ist.
Desweiteren steht noch ne originale 1981er GS450 rum und wartet drauf wieder in den kompletten Originalzustand zurück versetzt zu werden.
Das heisst, genug zu tun hab ich :)

Nebenbei hab ich noch nen ausreichend großen Bestand an Kindern, Frau und Hund ;)

wer aus meiner Ecke is, gerne schraubt und fährt, der sei hiermit auch herzlichst auf ein Ur-Pils eingeladen :)

Allen einen netten Gruß und nun back to work! :dance2:
Dedi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98

Re: Hallo ausm Saarland

Beitrag von theTon~ »

Moin Dedi,

Willkommen bei uns im Forum. Ich stimme Dir bzgl. der Umbaukriterien absolut zu. Ich denke mal Du bist hier richtig.

Viel Spaß in der Ründe!
Rocker bleiben!

Gruß
René

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Dedi

auch von mir ein Herzliches Willkommen.
Du hast Recht, jeder Fahre macht seine Maschine so, wie er sie mag.
Und das ist gut so.

Viel Spaß bei uns.
Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Nille
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: AW: Hallo ausm Saarland

Beitrag von Nille »

Moin Dedi, gute Prinzipien die du da vertrittst.
Und ne GS450 finde ich von der Form her absolut geil für n schicken Cafe-Raser. Gerade der Tank macht was her.
Gutes gelingen auf jeden Fall!

Dedi
Motorrad:: Suzuki GS450 Café Racer, BJ 81, Suzuki GS450 (originalzustand) BJ 80, Suzuki GSX750EF (original) BJ 86...

Beitrag von Dedi »

Danke für die nette Begrüßung!
...wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics