forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

13. Hamburger Stadtpark-Revival 06. - 07.09.2014

Motorradtreffen, Messen und sonstige Events
Antworten
NoDino
Motorrad:: 2 x Yamaha
XS 400 2A2, 38PS '81
XS 400 2A2, 27PS '80

13. Hamburger Stadtpark-Revival 06. - 07.09.2014

Beitrag von NoDino »

Quelle: http://www.motorevival.de/

Das 13. Hamburger Stadtpark-Revival 06. - 07.09.2014

Hamburg und Motorsport. Wer wird da nicht hellhörig. Hamburg und sein Hafen. Klar, das ist eine feste Größe, aber Motorsport!

Weit ab vom Hafen, mitten im Herzen der Stadt und dennoch am Wasser, befindet sich einer der schönsten Straßenrundkurse Europas. Gesäumt vom Stadtparkgrün und den angrenzenden Wasserläufen, wird hier alljährlich Anfang September auf einer 1,7 km langen gesperrten Strecke - an historischer Stelle - das Hamburger Stadtpark-Revival ausgetragen. Heute wie damals gehen Rennmaschinen und Sportwagen an den Start. Darunter auch Oldtimer- Fahrzeuge und Aktive aus der Stadtpark-Rennära.

Das Hamburger Stadtpark-Revival wird seit 1999 gefahren. Die Hamburger Stadtparkrennen wurden in den 1930er bis in die 1950er Jahre ausgetragen.

Walter Röhrl startet beim Stadtpark-Revival 2014.
Der mehrfache Rallyeweltmeister Walter Röhrl wird auf Einladung von Porsche in mehreren Sonderläufen bei Hamburgs Oldtimer Grand Prix 2014 sein großes fahrerisches Können unter Beweis stellen. Freuen Sie sich mit uns auf den sympathischen Rallye-Altmeister.

Sir Stirling Moss „adelt“ das Hamburger Stadtpark-Revival 2014.
Wir sind stolz und gleichermaßen hocherfreut, dass Sir Stirling Moss anlässlich des 80. Stadtparkrennjubiläums und des 100. Geburtstages von Maserati, am 6. September Gast des 13.Stadtpark-Revivals sein wird.

Sir Stirling Moss kommt auf Einladung des Autohauses TAMSEN und der italienischen Automobilmarke Maserati nach Hamburg.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich werde mit Sicherheit am Samstag da sein allerdings werde ich wohl mit dem Auto als Beifahrer hinfahren ... .. . :dontknow:
Evtl. kann man sich da ja Treffen?

PS: Ich hab ne VIP Karte ... Frei Saufen & Essen ... .. . :neener:

EDIT: Ähh, kann mal einer der Mod's den Beitrag ins Fahrerlager verschieben ..?
Mein XS 400 Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2183
Geschmack macht einsam ... .. .

xt5oo
Motorrad:: Kawasaki z 750 GT 1985, DKW RT200/2

Re: 13. Hamburger Stadtpark-Revival 06. - 07.09.2014

Beitrag von xt5oo »

Tach auch !

Ja das Rennen ist Super und fahre schon seit Jahren hin. Vor allem die Renngespanne sind der Burner. Die geben alles was sie rausholen können. Lustig war damals beim ersten Rennen sollten die Gespanne nur langsam fahren ( Lichtschranken wurden aufgebaut , war wohl eine Auflage der Behörde weil es da noch um den kompletten Stadtpark ging ). Nun ja, die wußten das sie disqualifiziert wurden wenn zu schnell. Aber das war denen scheißegal und haben volles Rohr gegeben. Das Gebrüll war immer zu hören , egal wo sie gerade waren. Super geil !! Es sind super schöne Moppeds und Autos dabei. Also es lohnt sich !!

vanHans
ehem. Moderator
Motorrad:: Triumph Legend TT

Beitrag von vanHans »

Ich werde dort sein, aber leider arbeiten müssen. Triumph Hamburg hat einen 30m Stand und wir werden eine Handvoll Umbauten (wenn sie denn fertig werden :mrgreen: ) mit an Bord haben. Schade, das der Termin auf dem des Glemsecks lieggt :shock: :shock: :shock:
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

HannesK
Motorrad:: BMW R 100 RS

Beitrag von HannesK »

Jo und ich bin auch wieder dabei .daumen-h1:
Gruß Hannes

Kutze
Motorrad:: Suzuki GSX750S Katana
Guzzi LM3
Ural 650 Gespann
Honda GB500, XBR500

Beitrag von Kutze »

vanHans hat geschrieben:Ich werde dort sein, aber leider arbeiten müssen. Triumph Hamburg hat einen 30m Stand und wir werden eine Handvoll Umbauten (wenn sie denn fertig werden :mrgreen: ) mit an Bord haben. Schade, das der Termin auf dem des Glemsecks lieggt :shock: :shock: :shock:
Bist du bei Q-Bike ;)?
Dann grüß mal den Daniel ;)

vanHans
ehem. Moderator
Motorrad:: Triumph Legend TT

Beitrag von vanHans »

Ja, mache ich, wenn ich ihn mal sehe :mrgreen:
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Antworten

Zurück zu „Motorradtreffen“

Axel Joost Elektronik