Ja, das Angebot ist wirklich affig. So viel Geschreibsel ohne irgendeine Aussage, außer, dass dieses Teil das absolut Beste ist, was der Zubehörmarkt je erleben durfte. Wirkt einfach nur Billig und unausgegohren, kann man besser, schöner und unauffälliger lösen. Zumal ich kein Freund von beiwagenähnlichen Bremsfallschirmanhängseln bin und eine Variante bevorzugen würde, die erstens einen zusätzlichen Spritzschutz (TÜV) unnötig macht, keine Silhouttenverbreiterung hervorruft, beidseitig sichtbar (TÜV) ist, mit einem Rücklicht beleuchtet werden kann (TÜV), einfach und unauffällig selbst aus einem Stück Alublech gefertigt werden und das keiner beanstanden kann.
Gruß,
Andreas
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Low Budged Lehrlings SR Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16233
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8209
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Low Budged Lehrlings SR Racer
Das darfst so ned sagen:-)grumbern hat geschrieben:Ja, das Angebot ist wirklich affig.
Schau doch mal das süsse Herzchen unten dran - das hat sonst keiner...
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Re: Low Budged Lehrlings SR Racer
obelix hat geschrieben:Das darfst so ned sagen:-)grumbern hat geschrieben:Ja, das Angebot ist wirklich affig.
Schau doch mal das süsse Herzchen unten dran - das hat sonst keiner...
Gruss
Obelix
Ja in der Regel braucht man ja noch einen Rückstrahler...oder reicht da einfach das Herz?
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.
Neuanlauf Projekt Güllepumpe
Neuanlauf Projekt Güllepumpe
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8209
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Low Budged Lehrlings SR Racer
Sollte eig. nicht das Prioblem darstellen.KaeptnBlaubaer hat geschrieben:Wollte mir eigentlich einen seitlichen Halter in der Schule auf der CNC machen. Meint ihr so ein Ding macht arge Probleme beim Tüv ?
Wenn alle Vorschriften eingehalten werden und das Ding ned aus alten Coladosen zusammengeschustert wird, dürfte das von jedem sachverständigen Prüfer problemlos durchgewinkt werden.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Suburbandog
- Beiträge: 98
- Registriert: 19. Mai 2014
- Motorrad:: Seven-Fifty
Re: Low Budged Lehrlings SR Racer
Hallo,
für mich ist ein seitliches Kennzeichen an einem Cafe Racer ein absolutes No Go !
Korrigiert mich falls ich es Falsch sehe aber eine der grundlegenden 'Regeln'(?)
ist doch die Streamline, sprich Schlankhalten der Fuhre.
Du kannst da natürlich auch einen kleinen schicken Bobber draus machen,
mit breiter Lenkstange, Weiswandrefen usw...aber Stummel und seitlicher Kennzeichenhalter
an einer schlanken SR ......ist wie Erdbeereis mit Gurken......jm2c
für mich ist ein seitliches Kennzeichen an einem Cafe Racer ein absolutes No Go !
Korrigiert mich falls ich es Falsch sehe aber eine der grundlegenden 'Regeln'(?)
ist doch die Streamline, sprich Schlankhalten der Fuhre.
Du kannst da natürlich auch einen kleinen schicken Bobber draus machen,
mit breiter Lenkstange, Weiswandrefen usw...aber Stummel und seitlicher Kennzeichenhalter
an einer schlanken SR ......ist wie Erdbeereis mit Gurken......jm2c
Gruß
Suburbandog
Suburbandog
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16233
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Low Budged Lehrlings SR Racer
Besser kann mans eigentlich nicht sagen, aber die bärtigen Holzfälleramis haben da eben doch ein Bisschen in die Suppe gespuckt und dem einen, oder anderen scheints zu schmecken.
Aber das wäre jetzt wieder eine Grundsatzdiskusion,d ie den Thread kaputt machen würde.
Als Hinweis: Passt eigenltich nicht.
Als Grundsatz: Mach, was DIR gefällt.
Gruß,
Andreas
Aber das wäre jetzt wieder eine Grundsatzdiskusion,d ie den Thread kaputt machen würde.
Als Hinweis: Passt eigenltich nicht.
Als Grundsatz: Mach, was DIR gefällt.
Gruß,
Andreas
- Suburbandog
- Beiträge: 98
- Registriert: 19. Mai 2014
- Motorrad:: Seven-Fifty
Re: Low Budged Lehrlings SR Racer
THX,
ICH würde mir für die Tüvabnahme etwas Tüv-Konformes unter/hinter die Sitzbank schrauben und danach
das Kennzeichen direkt unter die Bank setzen......wenn Du aber 100% Gesetzkonform fahren willst muß das Heck
länger oder seitlich Anbringen....Cafe Racer waren ja mal 'die Wilden'....
ICH würde mir für die Tüvabnahme etwas Tüv-Konformes unter/hinter die Sitzbank schrauben und danach
das Kennzeichen direkt unter die Bank setzen......wenn Du aber 100% Gesetzkonform fahren willst muß das Heck
länger oder seitlich Anbringen....Cafe Racer waren ja mal 'die Wilden'....
Gruß
Suburbandog
Suburbandog
- Kuwahades
- Beiträge: 2459
- Registriert: 11. Jun 2013
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: Low Budged Lehrlings SR Racer
ich könnte mir auch einen Loop aus Vierkantrohr vorstellen, würde zu dem Ansatz am Heck passen, so wie er jetzt schon ist, dann mit integrierten Rücklicht und Nummernschildhalter,
Oder halt gleich als Spritzschutz direkt hinter dem Rad ?
so wie hier ungefähr:
http://www.be-street.com/wp-content/upl ... ams-04.jpg
Oder halt gleich als Spritzschutz direkt hinter dem Rad ?
so wie hier ungefähr:
http://www.be-street.com/wp-content/upl ... ams-04.jpg
- Eddie
- Beiträge: 66
- Registriert: 15. Okt 2013
- Motorrad:: Yamaha SR500 '93 Cafe Racer
BMW R45 '79 - Wohnort: Menden (Sauerland)
Re: Low Budged Lehrlings SR Racer
Naja schön ist was anderes, woll.KaeptnBlaubaer hat geschrieben:
Wär das was für dich ?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Ja stimmt wohl, muss ja nicht alles ver- Amerikanisiert werdenaber die bärtigen Holzfälleramis haben da eben doch ein Bisschen in die Suppe gespuckt
In der Garage steht übrigens quadratmeterweise feinstes Blech und ein Schweißgerät rum. Da werde ich mich wenn das Rücklicht da ist, mal dran bedienen und nen Halter bauen, so dass das Kennzeichen schön mittig unter den Höcker kommt.
Die schmale Linie soll ja beibehalten werden.
Gruß Adrian
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8209
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Low Budged Lehrlings SR Racer
Um nicht auf fertige, teure Lösingen zurückgreifen zu müssen (built - not bought:-) ), habe ich mir heute DAS hier gegönnt...
:-;
Man braucht, wie immer in der Bucht, nur etwas Geduld...
Gruss
Obelix
:-;
Man braucht, wie immer in der Bucht, nur etwas Geduld...
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...