Hallo an Euch,
Ich hab mich nach meiner BMX, Mountainbike, Rennrad und Motocross"laufbahn" entschieden mir einen Cafe Racer zuzulegen. Es fehlt mir aber gänzlich die Zeit und die Muße einen Totalumbau selbst vorzunehmen, sondern würde gerne ein fahrfertiges, gebrauchtes Motorrad kaufen wollen. Vom Stil her sollte es schon eher klassisch sein, nicht allzu aufgebrezelt und chromüberladen. Ein matt schwarzer, (optisch) leicht ebgefuckter Schlitten würd mir schon gefallen. Ich kann mich aber noch gar nicht entscheiden welcher Marke ich mich widmen soll. Schön wären die Engländer ja schon, aber natürlich auch teuer. Ich hab schon einige Honda CB750 Racer gesehen, die haben mir richtig gut gefallen. Unter 500ccm mag ich auch sicher nicht. Des weiteren bin ich nicht gerade kleinwüchsig (187cm), und von daher würden mit Sicherheit gleich ein paar Modelle ausscheiden. Und darum bin ich hier. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar grundlegende Entscheidungen abnehmen, schliesslich kann man ja nicht x-beliebig mit jedem Modell probefahren wie wenn man sich beim Händler eine neue kauft.
Vielleicht habt ihr ja auch gute Tipps bez. Online Motorradbörsen, oder Werkstätten oder Händler die Modelle anbieten.
Bin aus Österreich.
Lieben Dank für einige Antworten
sendet
Jürgen

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Vom Roller auf den Racer
-
- Motorrad:: Honda
Re: Vom Roller auf den Racer
Willkommen bei den Wilden 
Hi Jürgen,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat
Ich wünsche dir viel Spaß hier mit und bei uns im Forum
LG Hans

Hi Jürgen,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat

Ich wünsche dir viel Spaß hier mit und bei uns im Forum

LG Hans
-
- Motorrad:: Triumph Bonneville T100, Simson Schwalbe, Simson S51
Hallo Jürgen
gut umgebaute CR sind auch nicht gerade billig. Gerade wenn der Motor neu gemacht wurde, musst du tiefer in die Tasche greifen. Schau dir doch einfach mal die Bonneville, oder Thruxton an. Mit etwas Glück findest du eine gute Gebrauchte. Zudem sind die Teile recht zuverlässig und du hast ohne viel zu Schrauben, eine gute Basis

gut umgebaute CR sind auch nicht gerade billig. Gerade wenn der Motor neu gemacht wurde, musst du tiefer in die Tasche greifen. Schau dir doch einfach mal die Bonneville, oder Thruxton an. Mit etwas Glück findest du eine gute Gebrauchte. Zudem sind die Teile recht zuverlässig und du hast ohne viel zu Schrauben, eine gute Basis

-
- Motorrad:: Honda
Hab jetzt vermutlich eine HondaCB 500 Four an der Angel :-)
j.
j.
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Moin Jürgen
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum und Danke für Deine Anmeldung.
Wenn Du eine CB mit Originalhöcker findest, dann kannst Du caferacermäßig schon mit los.
Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und eventuelles gemeinsames Schrauben sind so noch leicher zu organisieren
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß nach Österreich
Olli
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum und Danke für Deine Anmeldung.
Wenn Du eine CB mit Originalhöcker findest, dann kannst Du caferacermäßig schon mit los.
Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und eventuelles gemeinsames Schrauben sind so noch leicher zu organisieren

http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß nach Österreich
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli