forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gruß aus Potsdam und Berlin

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
maico
Motorrad:: Honda GL 1000 K1 1976 und Maico MD 125 1968

Gruß aus Potsdam und Berlin

Beitrag von maico »

Hallo Forums-Gemeinde,

ein Wenig war ich ja hier schon aktiv, jetzt nochmal eine Kurzvorstellung.

Wohnhaft aktuell in Potsdam, letzte Jahre im Berliner Raum und Umland aber auch von der Nordsee bis zum Schwarzwald überall mal ein paar Jahre gewohnt (Berufsbedingt... bin Soldat aber jetzt am Ende der 12 Jahre, ab nächstem Jahr wird nochmal studiert).

Bin 30 Jahre alt und schraub gerne an Fahrzeugen, bisher jedoch meist an Autos, nun aber auch an meiner GL 1000 BJ 76.

Angefangen hat alles mit verschiedenen Moppeds der Marke Simson, Spatz (2-Gang Handschaltung, war ein Knaller, dann Sperber), dann eine Maico MD 50 BJ 68, die dann umgebaut wurde auf MD 125, komplett überholt wurde und gerade neu aufgebaut wird.

Die richtige Motorradzeit begann dann mit einer Suzuki TL 1000 R, ja ich trauer ihr immer noch nach, war sie doch so so selten und wirklich ein Traummotorrad, danach 2 Jahre eine Yamaha FZ 6, bin mit diesem "kleinen" Motor (hatte aber immerhin 98 Pferdchen) jedoch nie warm geworden... bin aber auch 190 und wiege 100 Kg, da darfs gerne ein etwas größeres Mopped sein...

Nun wird die GL 1000 mein Daily bzw Weekend-Driver und wird jetzt nach und nach zum Cafe-Racer umgebaut, dafür hab ich sie gezielt als ausgefallene und zuverlässige Basis ausgesucht... Auf Grund ihres Gewichts wird sie natürlich nie nen richtiger Racer, aber die Optik wird schon stimmen, das Vorbild von Octan sollten ja die meisten hier kennen.

Würde mich freuen auch mal von anderen Begeisterten aus dem Raum Potsdam & Berlin was zuhören...

Gruß, Basti
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.