Hallo an alle!
Ich wollte mal fragen ob jemand bei seiner CX 500 einen seitlichen Kennzeichenhalter verbaut hat und wenn ja wir er es umgesetzt hat. Ich habe nämlich keine idee wie ich es anstellen soll.
Danke schon mal im vorraus.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Seitlicher Kennzeichenhalter CX 500
Re: Seitlicher Kennzeichenhalter CX 500
Einfach nur eine Halter konstruieren und dann auf der Schwinge befestigen, ist überhaupt keine Hexerei.
Hast du es so gemacht? Wenn ja hast du vielleicht bilder?
- Marlo
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Du hasst ja eigentlich nur zwei schrauben die du auf der linken Seite benutzen kannst, die Stoßdämpferschraube und die der Achsklemmung, dass reicht doch um eine verdreh sichere Halterung darauf aufzubauen.
Meint ihr das wird nicht knapp mit dem auspuff?
- gondelschnitzer
- Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007 - Wohnort: 71576 Burgstetten
Sollte natürlich schon so konstruiert werden, das es nicht knapp am Auspuff wird.
Gibt natürlich einige Bestimmungen die eingehalten werden müssen Beleuchtung, Sichtbarkeit, Höhe, Neigungswinkel und nicht breiter als der Lenker. Dazu gibts im Netz einiges nachzulesen, einfach mal googeln.
Gibt natürlich einige Bestimmungen die eingehalten werden müssen Beleuchtung, Sichtbarkeit, Höhe, Neigungswinkel und nicht breiter als der Lenker. Dazu gibts im Netz einiges nachzulesen, einfach mal googeln.
Gruß Marcus
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
Alles klar danke erstmal werde mal rumprobieren. Wenn jemand bilder haben sollte immer her damit!
- blatho
- ehem. Moderator
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Ich finde diese Variante am schönsten http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=67&t=5244
Da haste n Photo, wo Du erahnen kannst, wie er die Befestigung umgesetzt hat...
Da haste n Photo, wo Du erahnen kannst, wie er die Befestigung umgesetzt hat...
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
Finde ich echt klasse aber ob da die 30 grad eingehalten wurden ist mir fraglich. Aber die idee an sich das da oben hinzupacken ist gut!
- blatho
- ehem. Moderator
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Wenn Du das Kennzeichen parallel zum Federbeinchen legst, sind die 30° allemal eingehalten...
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.