forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus Cottbus

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Lyssar
Motorrad:: Honda CB750

Hallo aus Cottbus

Beitrag von Lyssar »

Hallo zusammen,

ich bin Chris aus Cottbus, Baujahr 79´ und fahre selbst noch kein Bike! Diese soll sich aber in den nächsten 2 Jahren ändern, besser gesagt Fleppen machen und nebenbei Bike selber bauen! Auf Maschinen wie Fräs-, Dreh-, CNC-, Wasserstrahlschneidanlage usw. kann/könnte ich zugreifen + selber schweißen auch kein Ding....E-Hand,MAG und bissel WIG.

Bin ehr durch zufall auf das Forum aufmerksam geworden, bei der der Suche nach Caferacer, klickt man halt da mal ein Bild und hier mal ein Bild ......siehe da gelandet und gestrandet im Cafe-Racer Forum! Habe mich aber erstmal eine Weile umgeschaut, weil reg. ist schon ein Weile her.

Das Bike für den Umbau muss auch noch gekauft werden, plane so 500 - 1100 Euro ein, achso soll eine CB750F werden + es wird ehr ein Nachbau eines schon fertigen Cafe Racer´s. Manche sagen viel leicht das es langweilig ist, aber wenn einen ein Desgin des Bike so umhaut dann kann man einfach nicht anders.

Achja, nebebei soll auch noch eine Strahlkabine gebaut werden, Plan schon ausm I-Net gezogen.

Aber ich hab auch schon gleich ein paar Fragen:

1. Wie weit kann in einen Rahmen zerlegen ohne das er vom TÜV bemängelt wird, weil nicht mehr Original?
2. Was ist wichtig wenn ich die Hinterradschwinge und die Vordergabel eines anderen Hersteller verbauen will (Teilenummer + Will ja keine geklauten Teile verbauen).
3. Ungewöhnlich aber durchaus machbar "Teamspeak" habe jetzt so nichts drüber gelesen, aber rein für Wissenaustausch + um so manche Kilometer zu überbrücken durchaus hilfreich( ist sowas vorhanden oder dann nur für den harten Kern) !?

So das war´s erstmal von mir.....

mfg. Chris

ps.: kann man die damals von Roland Sands umgebaute Yamaha VMax Hyper Modified auch noch als Cafe Racer bezeichnen oder ist das dann schon ehr ein Cafe Racer Monster ?

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Re: Hallo aus Cottbus

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum! :dance2:

Die CB 750 ist schon eine hübsche Basis, und wenn Du ein
Design gefunden hast, das Dich total überzeugt, finde ich
einen Nachbau völlig okay.
Ich würde ja auch nicht versuchen, einen 911er neu zu er-
finden, nur damit es ganz was eigenes ist. :wink:

Zu den anderen Fragen (Fahrwerk) finden sich hier sicher
ein paar Kenner. So ganz selten wird die CB ja nicht umgebaut.
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

phlips
Motorrad:: Kawasaki GPX 600R

Beitrag von phlips »

Na dann mal Hallo... :rockout: einer der Nähe ;-) bin auch grad erst neu hier .

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Chris
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum und Danke für Deine Anmeldung.
Hoffe, Deine Fragen werden hier gelesen und beantwortet.
Sonst mach doch nochmal ein neues Thema auf im richtigen Bereich:
http://www.caferacer-forum.de/viewforum.php?f=96
Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und eventuelles gemeinsames Schrauben sind so noch leicher zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................

Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen bei den Wilden :jump:

Hi Chris,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat .daumen-h1:

Das Equipment auf das zu Zugriff hast klingt beeindruckend, daher bin ich mal gespannt am Ende dabei raus kommt.
Ansonsten kann ich mich Olli nur anschließen bzgl. der Technik-Ecke.

Ich wünsche dir viel Spaß hier mit und bei uns im Forum :rockout:

LG Hans

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels