forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Tieferlegung? 81er Kawa Z550B...

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Tieferlegung? 81er Kawa Z550B...

Beitrag von obelix »

Moinmoin!

Wurde sicher schon zigmal gefragt, hab da auch in der Suche etliches gefunden - so ganz schlau bin ich aber noch nicht geworden. Ich will meine Madame tieferlegen, da ich ein kleines Problem mit der "Bodenhaftung" habe. Kürzere Dämpfer hinten ist klar - kann ich da nur per Try&Error rausfinden, welche Dämpfer gehen? Oder kann ich da einfach das "Augenmass" der Dämpfer ranziehen?

Das grössere Ding ist aber vorn. Gabel durchstecken - gut und schön, aber zum einen passt dann mein Lenker nimmer und ich möchte das auch aus optischen Gründen vermeiden. Kann man eine Gabel kürzen? Wie klappt das dann mit den Federn? Wie bekommt man raus, welche Federn dann benötigt werden, um ein fahrbares Ergebnis zu bekommen? Von Wirth kommt nix rüber, da habe ich schon nachgefragt. Der Mensch war freundlich und hat versprochen, dass ich von der Technik ne Antwort bekomme - naja, was soll ich sagen... Kam natürlich nichts, nix, nada.

Angepeilt sind 5cm. Hinten dachte ich an die Dämpfer des Choppermodells, das müsste ja deutlich kürzer sein - gibt es da Erfahrungswerte oder Tipps?

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Tieferlegung? 81er Kawa Z550B...

Beitrag von blatho »

Haste Dich schon im Kawa Z Forum erkundigt?
http://www.kawasaki-z-classiker.de/phpBB3/index.php
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Kickstarter Classics