& noch ein Hallo an Alle.
Nachdem Ich* nun in den letzten drei Jahren mein (gefühltes) halbes Leben auf, neben oder unter Zweirädern verbracht habe, musste nun ein neues Projekt her. Schnell war klar, dass es ein "Cafe Racer" werden musste, da die Ambitionen für Oldtimer und Customizing schon vorher existierten.
Nun zu der Definition von Ich:
Maschinenbaustudent im 6. Semester. 21 Jahre alt und absolut vernarrt in alle Zweiräder welche sich Moped oder Motorrad nennen dürfen. Bin in den drei Jahren nun auf Cross Maschinen, Naked Bikes, Supersportlern, Choppern, Sporttourern unterwegs gewesen und hatte schon die meißten komplett oder teilweise (Motorrevisionen, Fahrwerksoptimierungen, ...) in der Hand gehabt - als Ausgleich oder zur Vertiefung der Vorlesungen.
Nun zum Cafe Racer Wunsch:
Lang hin und hier überlegt, da auch ein Bobber ähnlicher Umbau interessant gewesen wäre. Eine Z440 war greifbar nahe. Zahnriemen, Parallel Twin und ich kannte bereits jedes Einzelteil, da ein Bekannter "stolzer" Besitzer eines "Schrotthaufens" *hust* war und er gerne auf mich zurück griff.
Es schien ideal, jedoch war nach langer Überlegung die Form zu langweilig.
Dann stach mir der scheinbar perfekte Umbau einer CX500 ins Auge. Rahmen und Motor waren eine Augenweide.
Wie es nun kommen musste, steht nun trotz des engen Studenten Budgets eine CX500 in der Nachbarsgarage. Rahmen gekürzt und geschweißt. Frisch lackiert. Gecleant und bereit im nächsten halben Jahr fertig gestellt zu werden.
MfG,
Nic

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Salut!
- vanHans
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2479
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Triumph Legend TT
- Wohnort: Hamburch
Re: Salut!
Moin und herzlich Willkommen.
Du bist das 5000ste Mitglied in unserem noch sehr jungen Forum
. Ich hoffe, du wirst noch viel Spaß bei uns komischen Leuten haben.
Grüße
Hansi
Du bist das 5000ste Mitglied in unserem noch sehr jungen Forum



Grüße
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
- blatho
- ehem. Moderator
- Beiträge: 3754
- Registriert: 16. Apr 2014
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Re: Salut!
Servus und Willkommen
Was mich interessieren würde- gibt es eigentlich noch eine einzige Güllepumpe im Serientrimm???

Was mich interessieren würde- gibt es eigentlich noch eine einzige Güllepumpe im Serientrimm???

„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19352
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Salut!
Sehr viele sogar. ...Die sind aber, Gott sei dank, hier nicht vertreten.blatho hat geschrieben:Servus und Willkommen
![]()
Was mich interessieren würde- gibt es eigentlich noch eine einzige Güllepumpe im Serientrimm???

- starfish
- Beiträge: 13
- Registriert: 6. Aug 2014
- Motorrad:: xs400se
xs400se in Teilen :-)
tph125 2 takt rakete for sale
Re: Salut!
Meine erste war ne güllepumpe, vor 20 jahren :-).
War genau 1tag original......
Lampe und frontmaske inkl. Instrumente ab, Guzzi Lampe und kleines Rundinstrument dann.
Gabel durchgesteckt und cross reifen drauf, fertig war der erste Umbau......
War genau 1tag original......
Lampe und frontmaske inkl. Instrumente ab, Guzzi Lampe und kleines Rundinstrument dann.
Gabel durchgesteckt und cross reifen drauf, fertig war der erste Umbau......

- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19352
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Salut!
Als ich meine erste Gülle hatte (1979) waren Instrumente noch sehr teuer und die PC01 gab es noch nicht.
Ich hab Tomaselli-Stummel drauf gemacht. Dazu mußte die Lampenmaske entsprechend ausgeschnitten werden, so dass die Stummel quasi aus der Maske heraus kamen.
Hinten und vorne wurden Boldor Blinker montiert. Die vorderen bekamen eine Halterung an der unteren Gabelbrücke.
Die Sitzbank wurde abgeplostert.
Ich hab Tomaselli-Stummel drauf gemacht. Dazu mußte die Lampenmaske entsprechend ausgeschnitten werden, so dass die Stummel quasi aus der Maske heraus kamen.
Hinten und vorne wurden Boldor Blinker montiert. Die vorderen bekamen eine Halterung an der unteren Gabelbrücke.
Die Sitzbank wurde abgeplostert.
Re: Salut!
Willkommen bei den Wilden 
Hi Nic,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat
Schön das wieder junger Nachwuchs nachrückt und dann noch als I-Tüpfelchen der 5000ste User!
Mit der Gülle bist du hier nicht alleine, denn da haben wir so einige klasse Umbauten hier im Forum.
Ich wünsche dir viel Spaß hier mit und bei uns im Forum
LG Hans

Hi Nic,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat

Schön das wieder junger Nachwuchs nachrückt und dann noch als I-Tüpfelchen der 5000ste User!

Mit der Gülle bist du hier nicht alleine, denn da haben wir so einige klasse Umbauten hier im Forum.
Ich wünsche dir viel Spaß hier mit und bei uns im Forum

LG Hans
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Beiträge: 5026
- Registriert: 28. Dez 2012
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Salut!
Moin Nic
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum. Du hast mit Deinen jungen 21 Jahren schon ein bewegtses Motorradleben hinter Dir. Und wie es aussieht, sitzt der Virus tief. Mit der CX hast Du wieder ein Moped zur Vertiefung von Vorlesungsthemen, aber auch ein Kraftrad, das im CaferRacer-Look mit diesem Motor ein echter Hingucker ist und von Haus aus schon mit einem mächtigen Sound daher kommt. Als Schrauberprofi wirst Du sicher ein perfektes Teil auf den Asphalt stellen und wir sind alle sehr gespannt auf Deine ersten Fotos der Güllepumpe...
Als 5000th Mitglied erwartet Dich eine kleine Überraschung von den Forumsgründern.
Ich hatte Dir schon eine PN geschickt - leider aber noch keine Antwort erhalten.
Ich warte dann mal .....
Wir würden uns freuen, wenn Du Dich auf unserer Mitgliederkarte (Reiter oben im Header) eintragen würdest.
Ansonsten wünsche ich Dir eine informative und freizeitverschönernde Zeit bei uns im Café
Gruß Olli
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum. Du hast mit Deinen jungen 21 Jahren schon ein bewegtses Motorradleben hinter Dir. Und wie es aussieht, sitzt der Virus tief. Mit der CX hast Du wieder ein Moped zur Vertiefung von Vorlesungsthemen, aber auch ein Kraftrad, das im CaferRacer-Look mit diesem Motor ein echter Hingucker ist und von Haus aus schon mit einem mächtigen Sound daher kommt. Als Schrauberprofi wirst Du sicher ein perfektes Teil auf den Asphalt stellen und wir sind alle sehr gespannt auf Deine ersten Fotos der Güllepumpe...

Als 5000th Mitglied erwartet Dich eine kleine Überraschung von den Forumsgründern.

Ich hatte Dir schon eine PN geschickt - leider aber noch keine Antwort erhalten.
Ich warte dann mal .....

Wir würden uns freuen, wenn Du Dich auf unserer Mitgliederkarte (Reiter oben im Header) eintragen würdest.
Ansonsten wünsche ich Dir eine informative und freizeitverschönernde Zeit bei uns im Café
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli