Salut!
Verfasst: 16. Aug 2014
& noch ein Hallo an Alle.
Nachdem Ich* nun in den letzten drei Jahren mein (gefühltes) halbes Leben auf, neben oder unter Zweirädern verbracht habe, musste nun ein neues Projekt her. Schnell war klar, dass es ein "Cafe Racer" werden musste, da die Ambitionen für Oldtimer und Customizing schon vorher existierten.
Nun zu der Definition von Ich:
Maschinenbaustudent im 6. Semester. 21 Jahre alt und absolut vernarrt in alle Zweiräder welche sich Moped oder Motorrad nennen dürfen. Bin in den drei Jahren nun auf Cross Maschinen, Naked Bikes, Supersportlern, Choppern, Sporttourern unterwegs gewesen und hatte schon die meißten komplett oder teilweise (Motorrevisionen, Fahrwerksoptimierungen, ...) in der Hand gehabt - als Ausgleich oder zur Vertiefung der Vorlesungen.
Nun zum Cafe Racer Wunsch:
Lang hin und hier überlegt, da auch ein Bobber ähnlicher Umbau interessant gewesen wäre. Eine Z440 war greifbar nahe. Zahnriemen, Parallel Twin und ich kannte bereits jedes Einzelteil, da ein Bekannter "stolzer" Besitzer eines "Schrotthaufens" *hust* war und er gerne auf mich zurück griff.
Es schien ideal, jedoch war nach langer Überlegung die Form zu langweilig.
Dann stach mir der scheinbar perfekte Umbau einer CX500 ins Auge. Rahmen und Motor waren eine Augenweide.
Wie es nun kommen musste, steht nun trotz des engen Studenten Budgets eine CX500 in der Nachbarsgarage. Rahmen gekürzt und geschweißt. Frisch lackiert. Gecleant und bereit im nächsten halben Jahr fertig gestellt zu werden.
MfG,
Nic
Nachdem Ich* nun in den letzten drei Jahren mein (gefühltes) halbes Leben auf, neben oder unter Zweirädern verbracht habe, musste nun ein neues Projekt her. Schnell war klar, dass es ein "Cafe Racer" werden musste, da die Ambitionen für Oldtimer und Customizing schon vorher existierten.
Nun zu der Definition von Ich:
Maschinenbaustudent im 6. Semester. 21 Jahre alt und absolut vernarrt in alle Zweiräder welche sich Moped oder Motorrad nennen dürfen. Bin in den drei Jahren nun auf Cross Maschinen, Naked Bikes, Supersportlern, Choppern, Sporttourern unterwegs gewesen und hatte schon die meißten komplett oder teilweise (Motorrevisionen, Fahrwerksoptimierungen, ...) in der Hand gehabt - als Ausgleich oder zur Vertiefung der Vorlesungen.
Nun zum Cafe Racer Wunsch:
Lang hin und hier überlegt, da auch ein Bobber ähnlicher Umbau interessant gewesen wäre. Eine Z440 war greifbar nahe. Zahnriemen, Parallel Twin und ich kannte bereits jedes Einzelteil, da ein Bekannter "stolzer" Besitzer eines "Schrotthaufens" *hust* war und er gerne auf mich zurück griff.
Es schien ideal, jedoch war nach langer Überlegung die Form zu langweilig.
Dann stach mir der scheinbar perfekte Umbau einer CX500 ins Auge. Rahmen und Motor waren eine Augenweide.
Wie es nun kommen musste, steht nun trotz des engen Studenten Budgets eine CX500 in der Nachbarsgarage. Rahmen gekürzt und geschweißt. Frisch lackiert. Gecleant und bereit im nächsten halben Jahr fertig gestellt zu werden.
MfG,
Nic