blatho hat geschrieben:Café geht auch
Bin 187cm... bin jetzt noch nie auf ner z550 gesessen, muß ich dann bei Dir nachholen... es kommt aber auch auf die Breite der Sitzbank an, ob man gut auf den Boden kommt... entscheidender finde ich den Abstand zwischen Fußrasten und Sitz (bei den Zephyrs ist der Kniewinkel allgemein schon ziemlich spitz) und die Länge des Tanks/ Abstand zum Lenker, deswegen mein ich, dass die 550er in diesen Belangen sehr klein ist...
Yepp,
die Sitzbreite, der Umfang der Oberschenkel und die Höhe des Sitzes.
Interessanterweise hat der Vorbesitzer keine Probleme mit der originalen Bank gehabt, und der ist etwas kleiner als ich, allerdings eher so Format Troubadix, nicht wie ich Obelix:-) Deshalb hab ich ja geschrieben, probesitzen und mal rumrangieren.
Der Kniewinkel ist für mich auch der Grund, weshalb ich noch schwanke bezüglich der Fussrasten, zurückverlegte würden mir schon gefallen, nur habe ich Angst, dass der Winkel dann spitzer wird als jetzt, und das wäre mir ned so genehm.
Aber es ist durchaus korrekt, die 550er Z ist eher zu den kleinen Bikes zu zählen, ein Bekannter fährt ne Gummikuh, da muss ich mir nicht mal Gedanken drüber machen, mit den Füssen auf den Boden zu kommen:-)
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...