forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich bin dann mal neu

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
DerNeue
Motorrad:: Noch keines

Ich bin dann mal neu

Beitrag von DerNeue »

Moin Moin spricht der Hamburger und grüßt damit alle Forenteilnehmer.

Ich bin 26 Jahre jung und wie bereits erwähnt aus dem schönen Hamburg.

Im Endeffekt brachte mich 'ne Freundin auf Café Racer als wir darüber sprachen was ich mir denn für ein Maschinchen zulegen solle.
Da ich erst zum nächsten Jahr hin meine Pappe mache (bin bisher nur PKW-Fahrer) bin ich im allgemeinen noch recht planlos und möchte mir hier entsprechende Antworten, Inspirationen etc. einholen. :cool:

Da ich mich sehr gerne Handwerklich betätige und alles was Serie ist zu langweilig finde gehe ich mit dem Gedanken schwanger einen Café Renner selbst zu bauen. :grin:

Von einem Bekannten könnte ich eine Kawasaki 550 Zephyr Baujahr 1991 für recht wenig Geld übernehmen. Was meint Ihr? Eignet sich diese? :?

Gruß DerNeue

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Ich bin dann mal neu

Beitrag von blatho »

Moin und Willkommen :prost:
Die Zephyrs sind schöne Maschinen, die 550er ist allerdings ziiiiemlich klein.
Wenn du über 175cm misst, würde ich eher zur 750er greifen...
Biste denn schonmal probegesessen?
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

DerNeue
Motorrad:: Noch keines

Beitrag von DerNeue »

Leider nein, da ich gestern Abend erst durch Zufall erfahren habe das er Sie abtreten will.
Aber dann sollte ich mit meinen 1,80 wohl doch zu ner anderen Maschine greifen ^^

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

DerNeue hat geschrieben:Von einem Bekannten könnte ich eine Kawasaki 550 Zephyr Baujahr 1991 für recht wenig Geld übernehmen. Was meint Ihr? Eignet sich diese? :?
Klar, so gut wie jede andere:-)
Aber die ist schon von Haus aus sehr nett und bietet doch schöne Possis.
HIer im Forum ist auch eine, die ist traumhaft: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5101
Ist ne 750er, das macht aber keinen all zu grossen Unterschied zur 550er.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

blatho
ehem. Moderator
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

obelix hat geschrieben:...Ist ne 750er, das macht aber keinen all zu grossen Unterschied zur 550er...
Optisch haste recht, sind sie fast identisch- die 750er ist nur etwas größer, da passen auch seine 180cm drauf...
A.E.

obelix
ehem. Moderator

Beitrag von obelix »

DerNeue hat geschrieben:Leider nein, da ich gestern Abend erst durch Zufall erfahren habe das er Sie abtreten will.
Aber dann sollte ich mit meinen 1,80 wohl doch zu ner anderen Maschine greifen ^^
Das hat erstmal nix zu sagen. Das hängt auch davon ab, wie sich die 180cm verteilen.
Ohne Draufsitzen ist das alles reiner Spekulatius. Ich bin 1,78 und komm bei meinen kurzen Stelzen bei meiner Z550 grade mal so runter mit den Ballen, von Fuss aufsetzen ist gar ned zu reden.

Und die 2 cm machen den Kohl dann auch ned fett, zumal ich eine flachere Giuliari drauf hab. Mit dem Seriensessel komm ich grade mal mit den Fussspitzen auf den Boden.

Also - probesitzen und den Bock erst mal ein bisschen hin- und her rangieren. Dann merkst schnell, ob's passt oder ned.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

blatho
ehem. Moderator
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

Ok Nachbar, um ein Bier beim ersten Aufeinandertreffen, dass 180cm, egal wie verteilt zu lang sind für die 550er...
:prost:

@derNeue: Wenn Du probesitzt gehst, wärste so nett uns ein Photo von Dir auf dem Maschinchen zu zeigen?!
A.E.

obelix
ehem. Moderator

Beitrag von obelix »

blatho hat geschrieben:Ok Nachbar, um ein Bier beim ersten Aufeinandertreffen, dass 180cm, egal wie verteilt zu lang sind für die 550er...
:prost:

@derNeue: Wenn Du probesitzt gehst, wärste so nett uns ein Photo von Dir auf dem Maschinchen zu zeigen?!

abba isch trinke gaa keine alkohol...
Aber Du darfst gern auf meinen Ölhobel sitzen (bist Du 1,80?).
Dann siehts, was ich meine:-)

Gruss

Obelix

blatho
ehem. Moderator
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

Café geht auch :grin:
Bin 187cm... bin jetzt noch nie auf ner z550 gesessen, muß ich dann bei Dir nachholen... es kommt aber auch auf die Breite der Sitzbank an, ob man gut auf den Boden kommt... entscheidender finde ich den Abstand zwischen Fußrasten und Sitz (bei den Zephyrs ist der Kniewinkel allgemein schon ziemlich spitz) und die Länge des Tanks/ Abstand zum Lenker, deswegen mein ich, dass die 550er in diesen Belangen sehr klein ist...
A.E.

obelix
ehem. Moderator

Beitrag von obelix »

blatho hat geschrieben:Café geht auch :grin:
Bin 187cm... bin jetzt noch nie auf ner z550 gesessen, muß ich dann bei Dir nachholen... es kommt aber auch auf die Breite der Sitzbank an, ob man gut auf den Boden kommt... entscheidender finde ich den Abstand zwischen Fußrasten und Sitz (bei den Zephyrs ist der Kniewinkel allgemein schon ziemlich spitz) und die Länge des Tanks/ Abstand zum Lenker, deswegen mein ich, dass die 550er in diesen Belangen sehr klein ist...
Yepp,

die Sitzbreite, der Umfang der Oberschenkel und die Höhe des Sitzes.
Interessanterweise hat der Vorbesitzer keine Probleme mit der originalen Bank gehabt, und der ist etwas kleiner als ich, allerdings eher so Format Troubadix, nicht wie ich Obelix:-) Deshalb hab ich ja geschrieben, probesitzen und mal rumrangieren.

Der Kniewinkel ist für mich auch der Grund, weshalb ich noch schwanke bezüglich der Fussrasten, zurückverlegte würden mir schon gefallen, nur habe ich Angst, dass der Winkel dann spitzer wird als jetzt, und das wäre mir ned so genehm.

Aber es ist durchaus korrekt, die 550er Z ist eher zu den kleinen Bikes zu zählen, ein Bekannter fährt ne Gummikuh, da muss ich mir nicht mal Gedanken drüber machen, mit den Füssen auf den Boden zu kommen:-)

Gruss

Obelix

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics