forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gibt es eine cafe racer Stuttgart Szene ?

Benutzeravatar
Captaincafe
Beiträge: 167
Registriert: 13. Mai 2014
Motorrad:: Kawasaki w800
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Gibt es eine cafe racer Stuttgart Szene ?

Beitrag von Captaincafe »

Servus wo trifft man den in Stuttgart und Umgebung gleich gesinnte cafe racer Fahrer, hätte Lust neue Leute kennenzulernen bin ziemlich neu in dem Geschäft, hatte vorher ne Vespa px200 (bj 1979) gerne auch mal zusammen ne Ausfahrt?!
Ich selber komme aus dem Raum Vaihingen Enz

Benutzeravatar
born53
Beiträge: 1303
Registriert: 7. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956

Re: Gibt es eine cafe racer Stuttgart Szene ?

Beitrag von born53 »

Hallo Captain,

die erste Gelegenheit hast du am Sonntag http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=6307


Gruß
Tom

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8256
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Gibt es eine cafe racer Stuttgart Szene ?

Beitrag von obelix »

Captaincafe hat geschrieben:Servus wo trifft man den in Stuttgart und Umgebung gleich gesinnte cafe racer Fahrer, hätte Lust neue Leute kennenzulernen bin ziemlich neu in dem Geschäft, hatte vorher ne Vespa px200 (bj 1979) gerne auch mal zusammen ne Ausfahrt?!
Ich selber komme aus dem Raum Vaihingen Enz

Wir haben erst neulich mal in einem andern Thread darüber gesprochen, im Umkreis Ludwigsburg mal was zu machen.
Nur ist es bislang nicht über 2 Vorschläge eines Treffpunktes rausgekommen:-)
Vielleicht kommt das ja mal in Schwung?

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Captaincafe
Beiträge: 167
Registriert: 13. Mai 2014
Motorrad:: Kawasaki w800
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Gibt es eine cafe racer Stuttgart Szene ?

Beitrag von Captaincafe »

Haha ok gut zu wissen, gäbe es den Potenzial? Also gibt es hier genug Leute in der Szene? Oder scheitert das eher am Organisatorischen?

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8256
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Gibt es eine cafe racer Stuttgart Szene ?

Beitrag von obelix »

Captaincafe hat geschrieben:Haha ok gut zu wissen, gäbe es den Potenzial? Also gibt es hier genug Leute in der Szene? Oder scheitert das eher am Organisatorischen?

Bislang am organisatorischen, im LB-Umkreis gibt es schon einn paar Mitglieder, schau nur mal in die Karte:-)
Hier: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 192&p=9570 haben wir das schon mal angesprochen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
BlackMaze
Beiträge: 208
Registriert: 27. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha, SRX 600, BJ 86
Honda, FT 500, BJ 83
Wohnort: Heilbronn

Re: Gibt es eine cafe racer Stuttgart Szene ?

Beitrag von BlackMaze »

Naja, ich würde sagen an der Organisation scheitert das nicht. Tom macht das meines Erachtens super.
Ich selbst habs leider nur einmal geschafft bisher, aber das war super.
Es ist immer schwer alle Interessierten unter einen Hut zu bekommen, aber längere Strecken muss wohl jeder mal fahren.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8256
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Gibt es eine cafe racer Stuttgart Szene ?

Beitrag von obelix »

BlackMaze hat geschrieben:Naja, ich würde sagen an der Organisation scheitert das nicht. Tom macht das meines Erachtens super.
Ich selbst habs leider nur einmal geschafft bisher, aber das war super.
Es ist immer schwer alle Interessierten unter einen Hut zu bekommen, aber längere Strecken muss wohl jeder mal fahren.
Da hast Du völlig recht.
Es ging ja dabei nicht um die Treffs, die Tom organisiert, es ging einfach um legere Treffen hier im kleinen Einzugsgebiet.So, wie man sich kurzfristig zur Eisdiele verabredet. Dass sich einfach mal die "Anrainer" treffen und gemütlich zusammenhocken. Also auf nen kurzen Kaffee oder ein Bier treffen, ganz ohne grosse Planung und Druck. Und das durchaus auch nicht immer am selben Fleck sondern gern mal hier und mal dort, damit jeder mal "in der Nachbarschaft" ist:-)

Der Termin in PF ist sicher toll, keine Frage, aber da hat man sicher weniger die Possi, sich gemütlich zusammen zu setzen, das ist ja so eine Art Grossveranstaltung.

Das Problem ist immer (und überall) dass sich das meist verläuft, weil keiner aufsteht und einfach sagt: Am Sonntag bei XY um 13:00h. Wer Lust und Zeit hat kommt, wer nicht, eben nicht. Ich kenne das aus vielen anderen Foren, wo es auch so läuft, es wird dann immer lang diskutiert und am Ende verläuft sich das Ganze. Man muss es einmal anschieben, dann entwickelt sich das evtl. sogar zu einem Selbstläufer.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
PeWe
Beiträge: 550
Registriert: 6. Jun 2013
Motorrad:: Kawasaki W 650 Caffer
SR 500 Scrambler
Wohnort: Hasselroth / Hessen

Re: Gibt es eine cafe racer Stuttgart Szene ?

Beitrag von PeWe »

Nehmt doch einfach mal mit Surfazz Kontakt auf....

http://surfazzblog.blogspot.de/

LG
PeWe
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.

Rockme77
Beiträge: 6
Registriert: 23. Aug 2014
Motorrad:: Xs 400

Re: Gibt es eine cafe racer Stuttgart Szene ?

Beitrag von Rockme77 »

Runde9

Benutzeravatar
Karl750
Beiträge: 12
Registriert: 5. Feb 2014
Motorrad:: 2x Zepyhr 750ccm Caferacer
1x Zepyhr 550ccm Caferacer
diverse weitere Kawas
2x MZ 125/3
Wohnort: 72654 Neckartenzlingen

Re: Gibt es eine cafe racer Stuttgart Szene ?

Beitrag von Karl750 »

Hallo,
schau mal in den Kalender nach der "Runde". Man trifft sich am Stuttgarter Fernsehturm. Oder nach Cafe Treff auf den Fildern oder in Facebook nach Cafe Racer South Germany. Komme soeben von diesem Treffen. Wir waren heute ca. 15 Leute. Nach einer kleinen Ausfahrt sind wir noch gemütlich gesessen. Es geht geht schon was rund um Stuttgart.

Bis bald?

Wolfgang
Lass sie am langen Zügel laufen.

Antworten

Zurück zu „Stammtische“

Axel Joost Elektronik