forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Route bzw Landkarte erstellen?!?

Reiseberichte, Reiseinfos, Routentipps und Bikerhotels
Captaincafe
Motorrad:: Kawasaki w800
Route bzw Landkarte erstellen?!?

Beitrag von Captaincafe »

Servus hat mir jemand ne gute Software bzw online Dienst wo man die gefahrene Strecke schön in einer Karte präsentieren kann?
Danke im Vorraus

caffbeemer
Motorrad:: Ernsthaft gecaffte 2OHV /7 BMW
Re: Route bzw Landkarte erstellen?!?

Beitrag von caffbeemer »

Hallo Captain Cafe,

versuch es mal hiermit: www.motoplaner.de

Simpel, gut, taugt imho was.

BTW - feiner Reisebericht!

MfG

caffbeemer

Captaincafe

Danke probier ich gleich mal aus;)

daroth
Motorrad:: Honda CX500 Bj. 81
Honda CBR900RR Bj. 96
Suzuki GS 500 Bj. 91
MZ TS 250 Bj. 78

Beitrag von daroth »

maps.google.com :D
Wenn ich mit Kumpels Ausfahrten plane kommunizieren wir nur darüber.
Einfach etappenweise Startpunkt und Ziele angeben und dann die Route auf der Karte so verschieben, wie man es gern hätte. Danach kann man die Route als Link kopieren oder speichern und früher konnte man die Route dann sogar übers Smartphone abrufen und danach fahren.

mattensson
Motorrad:: V-Strom 650
CX500

Beitrag von mattensson »

ich tracke immer live mit Runtastic mit, braucht wenig Akku, ist ziemlich exakt und in der Map dann super zu sehen - ist für dich jetzt zwar nicht mehr hilfreich, aber für die Zukunft mglw. eine ganz lässige Option.
Mit Hubraum verhält es sich wie mit Bier. Es ist durch nichts zu ersetzen - außer durch mehr Hubier.

Captaincafe

stimmt hast eigentlich recht

Thom

Beitrag von Thom »

Motoplaner ist schon gut. Ich kann Routen impotieren, bearbeiten, in jedem Naviformat abspeicher, als Url weitergeben ect.
mattensson hat geschrieben:ich tracke immer live mit Runtastic mit, braucht wenig Akku, ist ziemlich exakt und in der Map dann super zu sehen - ist für dich jetzt zwar nicht mehr hilfreich, aber für die Zukunft mglw. eine ganz lässige Option.
Die Route bekommst du dort aber nicht heraus und kannst sie als Naviroute abspeichern.

MadMac
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Beitrag von MadMac »

Jipp ich nutze auch Motoplaner, kann die Route dann einfach ins Navi importieren und ab gehts.

http://www.mopedmap.net soll wohl auch recht nett sein, hab ich aber noch nicht groß ausprobiert.

Empfehlen kann ich auch http://www.gpsies.com da kann man wenn man auf Suche geht Touren von anderen in der Umgebung finden und abfahren, für den Fall das man spontan Bock hat zum fahren aber nicht weiß wohin.
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

Captaincafe

Hab jetzt das versucht war ganz ok:)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Rolandd
Motorrad:: Triumph Bonneville SE 2009

Beitrag von Rolandd »

Für Motoplaner bin ich anscheinend zu doof; wenn ich in eine Strecke einen Wegpunkt dazwischen zufügen will (per Adresse), haut das nicht hin. :banghead:
Beim Mopedplaner ist schon mal gut, dass er von vorne herein Landstraßen wählt, aber auch hier wird es beim Rumpfriemeln, d.h. zusätzliche Wegpunkte für mich kompliziert.

Sicher auch noch nicht das Gelbe vom Ei, aber immerhin einfacher administrierbar ist für mich der RouteConverter. Mit ihm kann man noch wunderbar nach Herzenslust ändern, die Wegpunktliste bearbeiten und alles auf verschiedenste Navis konvertieren. Wie vermutlich jedes kostenlose Programm sind aber auch hier einige Dinge, mit denen ich mich arrangieren muss. RouteConverter ist für mich momentan die erste Wahl. http://www.routeconverter.de

Ich habe mir angewöhnt, für eine reibungslose Fahrt nach einer ersten Planung die Zwischenziele, wenn es denn Ortschaften sind, nach den Ort zu verschieben. Auf diese Weise werde ich nicht dringend an die Ortsmitte navigiert, kann aber auf einen Kaffee gerade mal abbiegen oder einfach einer Umleitung folgen, ohne dass mich das Navi mit "Bitte wenden" nervt...

Was ich aber am liebsten mache, ist auf dem Navi einfach Orte einzugeben und dann auf "Schöne Route" bzw. "Kurvenreiche Route" im Motorradmodus umstellen. Da bekomme ich regelmäßig schöne Strecken gezeigt, an die ich nicht gedacht hätte. Andererseits kann ich mir so leisten, mal gerade das Sträßchen rechts oder links zu nehmen, dass eigentlich nicht geplant war. Nach kurzer Bedenkzeit erklärt mir das Navi den weiteren Weg... :mrgreen:

Grüße
Roland
Wer sich schnell bewegt, bleibt länger jung. Wenn Du schnell genug bist, kannst Du Dich auf einmal an die Zukunft erinnern.

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte & Reiseinfos“

Kickstarter Classics