forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Bin der Neue

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
CafeBonn
Motorrad:: DKW RT 175

Bin der Neue

Beitrag von CafeBonn »

Hallo alle zusammen,

mein Name ist Julian, ich bin 21 Jahre jung und Wohne eigentlich in der Nähe von Bonn.
Zur Zeit wohne ich aber in Kanada in Zuge eines Working Holiday Programm.

Hier in Kanada bin ich auch erst so richtig auf Bikes aufmerksam geworden.

Ich habe letztes Jahr in Deutschland die DKW RT 175 meines Vaters nach über 45 Jahren aus einer Scheune gezogen und komplett restauriert. Also ich sage mal Grundkentnisse sind schon da :) Außerdem habe ich ne Lehre als Werkzeugmechaniker gemacht und kann Bohren, Drehen, Schleifen, CNC Fräsen, Schweißen und so weiter.

Eigentlich stehe ich total auf Bobber. Ihr wisst schon: Hardtail frame schöne klare optik.

Ich Wollte auch einen bauen. Bin dann aber bei der Recherche nach Büchern immer mehr auf Cafe Racer aufmerksam geworden.

Naja so ganz habe ich mich nicht entschieden was ich denn zuerst bauen möchte, wenn ich wieder zurück in Deutschland bin.

Für den Bobber würde ich eine Yamaha XS 650 nehmen und dann einen Hardtail Rahmen und die Springergabel von TGS Motorcycles nehmen (TÜV bei denen im Haus)

Für den Cafe Racer würde ich eine Honda CB 750 oder eine Kawasaki Kz 650 nehmen. (Das wichtigste sind Speichenfelgen)

Aber das werde ich dann wahrscheinlich nach Bauchgefühl entscheiden.

Also das bin Ich

Alles gute aus Kanada

Dengelmeister

Re: Bin der Neue

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen bei den Wilden :jump:

Hi Julian,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat .daumen-h1:

Klingt sehr interessant.... und ansonsten: "Kanna hier nich - Kanna da" :lachen1:
Nicht falsch verstehen :oldtimer:

Ich wünsche dir viel Spaß hier mit und bei uns im Forum :rockout:

LG Hans

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Dengelmeister hat geschrieben: Klingt sehr interessant.... und ansonsten: "Kanna hier nich - Kanna da" :lachen1:
Also, wenn ich das richtig gelesen habe, dann Kanner auch hier :wink:

Das ist der Nachwuchs, den wir brauchen! Solche Erfahrungen prägen für´s ganze Leben! :oldtimer:

Und dazu noch eine so tolle Vorstellung! :clap:

Junge, ich seh schon, Du hast die richtigen Gene! :wink:

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß. :rockout:

:linkehand:
Ralf

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

CafeBonn hat geschrieben:...Für den Cafe Racer würde ich eine Honda CB 750 oder eine Kawasaki Kz 650 nehmen. (Das wichtigste sind Speichenfelgen)...
Servus Julian und Willkommen!

Vergiß bei Deiner Wahl einer Basis für nen Caffer nicht die Suzuki GS 750 (1976-79), die hat auch Speichenfelgen, ne schöne, gerade Linie und, für mich ganz wichtig, nen Kickstarter, damit ist ein offenes Rahmendreieck machbar.
Selbst mit dem originalen Lufikasten, der sitzt hier nämlich vor dem RD... :wink:
Uuuund, den schönsten Motor :neener:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

CafeBonn

Beitrag von CafeBonn »

DKW.jpg
DKW2.jpg
Hi danke für die Antworten

fühle mich hier direkt wohl :)

Ja die Suzuki hatte ich noch nicht gesehen vielen dank für den Tipp.

Mir gefällt die Cafe Racer Szene von Tag zu Tag besser.

Freue mich schon auf neue Abenteuer.

Hier sind noch Bilder von der DKW vor und nach der Restauration.

Habe übrigens alles selber gemacht, vom Lackieren bis zum polieren. (Außer das Felgen zentrieren)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

MadMac
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Re: AW: Bin der Neue

Beitrag von MadMac »

Was liegt da auf dem Anhänger? Ne Fliegerbombe? :wow: ANGST! :mrgreen:

So jung und in Kanada da drängt sich bei mir der Verdacht auf Bundeswehr?
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

Brownie
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996

Re: AW: Bin der Neue

Beitrag von Brownie »

MadMac hat geschrieben:Was liegt da auf dem Anhänger? Ne Fliegerbombe? :wow: ANGST! :mrgreen:
Ich tippe eher auf einen frühen Prototypen der V2! :shock:
Oder Torpedo aus der U96? :wink:
Bild

Log2002
Motorrad:: Yamaha FZ6 Fazer

Beitrag von Log2002 »

Die DKW ist ja super geworden!

Grüße aus Bonn und Herzlich Willkommen,

LOG2002

mattensson
Motorrad:: V-Strom 650
CX500

Beitrag von mattensson »

Hallihallo - wieviele Stunden hast du denn in die DKW reingesteckt? die is echt Hammer geworden.

Ich glaub dass dein Zugang zu Bobber/Caferacer/Brat/Scrambler... ein ganz normaler ist, denke mal vielen Leuten gefallen verschiedene Elementen aus den einzelnen Stilrichtungen - sie zu kombinieren so dass es einem insgesamt gut gefällt und es sich gut fahren lässt ist vermutlich die hohe Kunst :)

Schöne Grüße an mein Reisetraumziel...
Mit Hubraum verhält es sich wie mit Bier. Es ist durch nichts zu ersetzen - außer durch mehr Hubier.

CafeBonn

Beitrag von CafeBonn »

Ja mit der DKW das ist ne lustige Geschichte.

Mein kleinerer Bruder fragte meinen Vater letztes Jahr wo denn seine DKW wäre von der er mal erzählt hätte.

Daraufhin erfuhren wir das diese 1974 an meinen Großonkel verkauft wurde.

Dieser lebte glücklicherweise in der nähe und ich kannte ihn auch sehr gut also haben wir ihn gefragt was er damals mit der Maschine gemacht hat.

Seine Antwort war, dass er sie an einen guten Freund verkaufte, der inzwischen in Berlin wohnt. Also hat mein Bruder den angerufen und der sagte uns, er habe die Maschine damals in eine Scheune auf dem Grundstück seiner Mutter in Bonn gestellt. (1975)
Aber er möchte gerne mit uns die Scheune öffnen, weil er eh nach Bonn kommen wollte.

Ja und da stand sie seit 1975 unberührt.

Ja und so ergab sich, wie wir an das gute Stück gekommen sind. Mein Großonkel hat übrigens noch den Papp Brief gefunden, in dem mein Vater als letzter Besitzer eingetragen war.

Restauriert habe ich an dem guten Stück fast 9 Monate wobei ich ja nicht jeden Tag dran war.

Diese "Bombe" hinter dem Bike ist ein Schulprojekt oder eher Schuldenkmal geworden.

Von meinem noch kleineren Bruder. Das Motto war ABSCHUSS 2013 und so haben die sich mit Hilfe dieses Ersatz Benzintanks eines Kampfjets eine Rakete gebaut, die jetzt an seiner Schule als Denkmal für seine Klasse da steht.

Ich bin seit dem ersten März in Kanada aber nicht für die Bundeswehr sondern um auf der Farm meiner Tante zu arbeiten.
Nachdem ich die Lehre beendet hatte wollte ich was neues sehen und meine Beine haben mich dann nach Kanada gebracht.

Alles gute
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels