forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XV 750

Kaufberatung: Mopeds
Antworten
Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 964
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: Honda EX 1100 - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

XV 750

Beitrag von Doggenreiter »

Hallo habe mich entschlossen eine XV 750 in diese Richtung umzubauen http://4.bp.blogspot.com/-eHhQ9PVmvho/U ... 2B1%29.jpg .daumen-h1:
möchte Euch mal fragen was darf eine Yamaha XV 750 aus den 80igern den so kosten und wie steht es um die Laufleistung , oder kann man auch eine aus den 90 igern so umbauen ??
Was ist eigentlich der unterschied zwischen einer XV und der XV se , eigentlich ist mir der gesamt Zustand egal den ich bau ja eh alles ab , was i,O sein sollte ist die Technik und der Motor hm !!!

Sodale wünsch euch eine schöne Woche zwinker Oli :P

Max1992
Beiträge: 787
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: XV 750

Beitrag von Max1992 »

Ich denke immer alles unter dem Baujahr 89...ist gut oder da hat man am meisten Freiheiten was auspuff sound angeht.

ich glaube der tank ist rech bekannt von der benelli mojave....sitzbank plus rahmen auch selbst gemacht , aber kuck mal hier im Forum bei den verkäufen oder so da hat jemand mal so heckrahmen gefertigt.

schlachtwerk
Beiträge: 288
Registriert: 12. Apr 2013
Motorrad:: w650 1999

Re: XV 750

Beitrag von schlachtwerk »

der unterscheid zwischen einer se und den neuen ist das fahrwerk und rahmen
die se hat nen monofederbein, die späteren stereofederbeine
das teil sollte nich viel mehr als 1000,- kosten

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 964
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: Honda EX 1100 - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: XV 750

Beitrag von Doggenreiter »

@ das teil sollte nich viel mehr als 1000,- kosten

hm grübel , schaue mich die ganze Zeit bei mobile oder autoscout um aber an den Preis komm ich nicht ,
hat jemand eine Idee wo ich noch schauen könnte , wie geschrieben sollte eine XV750 sein , ach ja noch eine frage an euch , was würdet ihr zur Laufleistung sagen , den die meißten haben schon recht viel auf der Uhr stehen !!!

Gruß Oli

Benutzeravatar
spider
Beiträge: 105
Registriert: 10. Aug 2014
Motorrad:: Honda CB750fourK6
KTM 990 Adventure
Yamaha TT600RE
Wohnort: München

Re: XV 750

Beitrag von spider »

Die Preise für die XV 750 SE haben hier deutlich angezogen. Scheinbar hat es sich herum gesprochen das das Motorrad einer super Basis ist. Ich habe jetzt zwei in der Garage zum Umbauen stehen, der EK ging in Ordnung.
Allerdings kommen die beiden XV´s nur in Frage weil sie komplett überarbeitet werden sollen und das geht dann wieder ins Geld.
Weidmann´s Heil zur XV 750 SE Jagd! :wink:
Ciao Matthias
Vintage rockt!

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Axel Joost Elektronik