Hallo,
ich heiße Joerg, bin Anfang vierzig, wohne in Spanien bin aber beruflich viel in Deutschland unterwegs. Habe schon eine ganze Weile kein Motorrad mehr und brauche dringend wieder eins. Bin früher sehr leidenschaftlich gefahren, habe dann aber so Mitte/Ende zwanzig aufgehört. Es ist erstaunlich, wie so eine Leidenschaft einschlafen kann, wenn man sich einfach eine Weile nicht mehr drum kümmert, und im Freundeskreis auch keiner mehr Motorrad fährt. Jetzt hatte ich aber beruflich die letzten Jahre viel mit Motorrädern zu tun und war bei der Arbeit mit Leuten umgeben, die alle mindestens ein Custom Bike haben. Infiziert ist ein unschönes Wort. Ich würde lieber sagen, meine Leidenschaft ist aus einem tiefen und erholsamen Schlaf aufgewacht.
Ich brauche jetzt nicht wirklich Features am Moped wie Aktivkohlefilter in der Tankentlüftung oder ESP. Sehne mich eher nach von mir selbst beherrschbarer Technik und Spaß an Mechanik und Fahrphysik.
Jetzt bräuchte ich ein wenig Hilfe bei der Suche nach der passenden Basis. Die meisten alten Modelle bin ich nie gefahren. Mein damaliges Ideal von einem Motorrad hatte vier Zylinder, war sehr leicht und arbeitete in zwei Takten. Jetzt hätte ich auch gerne noch etwas Leichtes und Handliches – aber nicht zu klein (ich bin auch nicht grade klein) mit zwei oder drei Zylindern. Dachte erst an eine Kawa Z750 Twin, nachdem ich den Wrench Monkeys Umbau davon gesehen hatte. Dann tendierte ich eher zur XS 650. Super interessant finde ich auch die XS750/850. Der Dreizylinder würde mir allein vom Klang her viel besser gefallen. Da schreckt mich aber der Kardanantrieb ein wenig ab. Saß mit 18 oder 19 mal auf einer R80GS und der Kardaneffekt fühlte sich für mich recht merkwürdig an. Bin aber auch offen für andere Modelle. Mache da nur schon ewig rum und möchte endlich mal starten.
Hoffe, dass ich hier den einen oder anderen Tipp bekomme.
Viele Grüße
Joerg

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Hallo von unterwegs
Re: Hallo von unterwegs
Willkommen bei den Wilden 
Hi Joerg,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat
Schau dich mal auf dem Parkplatz und in Projekte um und vllt. macht es dann klick und du weißt welche Basis du willst....
Ich wünsche dir viel Spaß hier mit und bei uns im Forum
LG Hans

Hi Joerg,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat

Schau dich mal auf dem Parkplatz und in Projekte um und vllt. macht es dann klick und du weißt welche Basis du willst....
Ich wünsche dir viel Spaß hier mit und bei uns im Forum

LG Hans