forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moin aus dem Oldenburger Land

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
WhiskyPapa

Moin aus dem Oldenburger Land

Beitrag von WhiskyPapa »

Tja, im Alter von 43, mitten in der Midlife Crisis beschloss meine Frau den Motorradführerschein zu machen, und als guter Ehemann hab ich mich mal mit drangehängt :) ... als Kind eines Schraubers in Garagen grossgeworden, merkte ich schnell, dass ich die letzten Jahrzehnte etwas verpasst habe ... bereits beim Kauf der passenden Kluft zum Schein, schlug mein Herz für Cafe Racer Bekleidung und so fuhr ich zu Triumph um die Bonnie und die Thruxton probezufahren - es folgten diverse Harleys, Victorys, Yamahas, Kawasakis u.v.m., doch mein Herz blieb bei der Thruxton - auf ihr fühl ich mich zuhause ;)

Freue mich auf den Austausch, Touren und Eure Erfahrungen .... bin gespannt ;)

Der WhiskyPapa
Zuletzt geändert von WhiskyPapa am 21. Sep 2014, insgesamt 1-mal geändert.

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Re: Moin aus dem Oldenburger Land

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi WhiskeyPapa,

mein irisch ist nicht so gut oder ist das der Dialekt auf der Isle of Man ?
Schön das du doch noch zum Moppedfahren gekommen bist !

Willkommen im Forum !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen bei den Wilden :jump:

Hi WhiskyPapa,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat .daumen-h1:

Als Rocker wird man geboren, das kann man nicht kaufen!!!
Es ist eine Lebenseinstellung/Lebensweise die man hat oder auch nicht.Sicherlich kann es sein das man Jahrzehnte mit der falschen Einstellung gelebt hat, was ich aber für sehr unwarscheinlich halte. Aber es soll ja auch Außnahmen geben...

Nimm das jetzt bitte nicht zu persönlich, aber das ist meine Meinung dazu!

Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß hier mit und bei uns im Forum :rockout:

Nix für ungut!
LG Hans

WhiskyPapa

Beitrag von WhiskyPapa »

Wird man als Rocker mit einer Tolle auf dem Kopf geboren ? Dann bin ich's nicht, auch wenn ich jahrelang Rock'n Roll tanzte ;) ... Das Leben ist bunt genug um jede Sekunde die Möglichkeit zu haben, dass Leben wild herumspringend zu geniessen ... Ich find das Bike einfach traumhaft schön und geniesse jede Sekunde darauf - ob als Rocker oder Dudelsackspieler ;)

Dengelmeister

WhiskyPapa hat geschrieben:Wird man als Rocker mit einer Tolle auf dem Kopf geboren ?
Definitiv NEIN, denn es ist keine Frage des äußeren Erscheinungsbildes, sondern eine Frage der inneren Einstellung.

Ich schrieb ja "nix für ungut", denn es war auch nicht böse von mir gemeint. Wichtig ist das du das fühlst und lebst wofür du einstehst, what else?!
Denn sonst bescheißt du dich selber :oldtimer:

LG Hans

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Hi Hans,

da ist mal eine deiner freundlich gemeinten Begrüßung daneben gegangen ;)
Zumindest ist er kein "Harley"-fahrender Rechtsanwalt, Zahnarzt, o. ä. geworden, sondern hat sich für ein amtliches Mopped entschieden :-)

Wie dem auch sei, so sind wir uns doch alle einig:
Genieße dein Leben jetzt, wer weiß wie lange es noch dauert.

Man muß kein "Rocker" sein, um Spaß am Mopped und am Moppedfahren zu haben.
Das Lebensgefühl, das sich mit dem Besitz und der Nutzung eines Bikes einstellt ist entscheidend ;-)

Also nochmal ein herzliches Willkommen an WhiskeyPapa und "nix für ungut" ;-)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Dengelmeister

MichaelZ750Twin hat geschrieben:Hi Hans,da ist mal eine deiner freundlich gemeinten Begrüßung daneben gegangen ;)
Nööö,...warum???
Das sehe ich anders, denn ich habe ihm nur meine Sichtweise geschildert.
Und klar, wichtig ist natürlich auch der Geist der uns hier verbindet, die Liebe zum Moped / zum schrauben und zum fahren. Eigene Ideen zu verwirklichen und dem Bike seinen persönlichen Stempel zu verpassen......`türlich...keine Frage.

Es kam für mich anfangs so rüber:
Ich kauf mir nen Caffer und dann bin ich Rocker.....dat funzt halt nich!

LG Hans

MichaelZ750Twin

Ich kauf mir nen Caffer und dann bin ich Rocker.....dat funzt halt nich!
Da haste natürlich sowas von Recht !!!
LG, Michael

Dan
Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4

Beitrag von Dan »

Auf der anderen Seite ist dies Forum doch ein Cafe Racer Forum. Auch wenn sich Motorrad und Lifestyle nicht unbedingt trennen lassen (für den einen mehr für den anderen weniger) geht es hier doch in erster Linie ums Motorrad und ums Schrauben
Mit fröhlichem Grunzen
Dan

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum! :rockout:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels