forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda CB 750 F2

Kaufberatung: Mopeds
Antworten
Cheesylicous
Motorrad:: Honda CB 750 K2

Honda CB 750 F2

Beitrag von Cheesylicous »

Hallo nochmal,

wie eben in meiner Vorstellung angekündigt, würde ich mich über 1, 2 Einschätzung von euch zu einem Angebot freuen. Ich bin bald mit meinem Führerschein fertig :law: und möchte mir dann auch in nächster Zeit mein erstes Moped zulegen!

Mein Traum wäre eine CB 750 mit Speichenfelgen, unter 50.000km bis 3.000 Eulen. Die hat mein Vater früher gefahren und ärgert sich heute schwarz, sie damals verkauft zu haben. Umso schöner wäre es, seinen Blick zu sehen wenn ich mit ner CB 750 um die Ecke komme :shock: Ich würde auch gerne selbst schrauben, traue mich allerdings eher an optische Feinheiten heran (Sitzbank, Lenker, Scheinwerfer etc.). Der Rest kommt hoffentlich mit der Zeit. Aber um auf den Punkt zu kommen: Ich habe aus Kostengründen ein paar Abstriche vom Traumbike gemacht und folgende CB 750 F2 entdeckt:

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... ommend_DES

Sie gefällt mir, weil sie wenig gelaufen hat, gepflegt zu sein scheint und eine schöne, verlässliche Basis hergibt. Nachteile sind rein optisch die Comstars, welche man wohl laut verschiedener Foren auch nicht so einfach tauschen kann. Den Tank könnte ich irgendwann mal gegen ein K-Modell tauschen.

Über die ein oder andere Einschätzung zum Preis, Kaufzeitpunkt (soll ich bis Winter warten?) oder vielleicht sogar Schwachstellen der F2 würde ich mich sehr freuen.

Bis dahin gute Fahrt und viele Grüße aus Solingen

Jonas

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Axel Joost Elektronik