forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Zuwachs aus Schwaben

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
v8sam
Motorrad:: Kawasaki Z 1 900 Bj.74 Fast original Restauration in 2014 abgeschlossen.

Kawasaki Gpz 750 UT die zum CR umgebaut werden soll.

Zuwachs aus Schwaben

Beitrag von v8sam »

Guten Morgen CR-Gemeinde

Mein Name ist Sam lebe in der Nähe von Ulm und bin Mitfünfziger. Ich bin durch Zufall auf Euer Forum gestoßen, war begeistert von den vielen Umbauten und schönen bikes. Ich selber fahre ne 74er Kawa Z 1 die ich die letzten 3 Jahre neu aufgebaut habe und die seit ca 2 Wochen wieder zugelassen ist. Wie der Mensch nun mal so ist braucht er laufend ne Aufgabe,neben meinem Chevy pick up und der alten Kawa ist immer noch etwas Platz. Vor kurzem konnte ich eine Kawa Gpz 750 samt einem Riesenberg an Teilen günstig bekommen, nun gingen die Gedanken hin und her was daraus werden soll,Wiederaufbau in Original oder Aufbau als Superbike Umbau,fahren soll damit meine Holde,die aber war gar nicht begeistert von wegen der gestreckten tiefgebeugten Sitzpostion. Nun ist die Entscheidung gefallen sie als CR umzubauen,ich weis es ist nicht die beste Ausgangsbasis und es gibt bestimmt bessere Objekte ,aber ich will's versuchen, kann nicht mehr als schief gehen,bestimmt werde ich den einen oder anderen Rat von Euch brauchen.

Grüsse Sam

Dengelmeister

Re: Zuwachs aus Schwaben

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen bei den Wilden :jump:

Hi Sam,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat .daumen-h1:

Auch aus der GPZ kann man legga was machen und der Weg ist das Ziel!

Ich wünsche dir viel Spaß hier mit und bei uns im Forum :rockout:

LG Hans

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Beitrag von didi69 »

Hallo Sam...

willkommen im Forum, ich denke hier wirst du genug Anregungen finden.
Spasseshalber habe ich mal gegoogelt nach gpz750 caferacer... das kann man denke ich umsetzen.
Allerdings hast du ein ähnliches problem wie ich wenn du eine einigermaßen saubere tankunterlinie umsetzen willst... das ist der Tank... ich werde es versuchen mit schwarz matt unten zu korrigieren wie es viele tun wenn man sich umsieht.... bin gespannt was bei dir daraus wird.
Gruß aus Offenburg Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Sam,

willkommen im Forum !

Ja, die GPZ Unitrack führen zu sehr gestreckter Sitzposition.
Neben den Anbauteilen ist der ewig lange Tank mit daran schuld.
Gern genommene Alternativen sind Umbauten der oberen Gabelbrücke in Kombination mit einem Superbikelenker.
Nicht unbedingt Caferacer-Style, aber der Sitzposition sehr förderlich.
Da würde sich deine Holde bestimmt drüber freuen ;-)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

v8sam
Motorrad:: Kawasaki Z 1 900 Bj.74 Fast original Restauration in 2014 abgeschlossen.

Kawasaki Gpz 750 UT die zum CR umgebaut werden soll.

Beitrag von v8sam »

Vielen Dank für die Begrüssung. Ja es wird bestimmt nicht einfach für mich werden und wird sicher auch ein Menge Zeit ins Land ziehen bis man Resultate sieht,deshalb bin ich im Moment auch im Netzt am stöbern was es so alles gibt und was an diesen Rahmen passen könnte. Gerade der in die Länge gezogene Tank stört mich unheimlich, aber kommt Zeit-- kommt vielleicht auch die Erleuchtung wie man dieses und jenes am besten angeht.

Grüsse Sam

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik