forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Welche Felgen/Reifen??

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Ruffy
Motorrad:: Yamaha SR 250 Spezial
BMW R80 RT SCRAMBLER
Honda CB 400 Four

Welche Felgen/Reifen??

Beitrag von Ruffy »

Hallo

Ich möchte meine Yamaha SR 250 umbauen.

Original ist ja 90/90 19 und 120/9016 verbaut.

Ich möchte wenn möglich hinten auch auf 19 Zoll Felge fahren. Ist dies so möglich??

Wenn ja, welche Felge kann ich dazu nehmen? Passt dass dann überhaupt?? usw.

Gruß Rainer

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: Welche Felgen/Reifen??

Beitrag von Bambi »

Hallo Ruffy,
das Wichtigste ist, daß Du genügend Freiraum ringsherum hast, auch im eingefederten Zustand. Versuch' doch, ob Du Dein Vorderrad provisorisch hinten einbauen kannst, nimm die Federn aus den Stoßdämpfern und schau dann nochmal. Meld' Dich mit den Meßergebnissen, dann schauen wir weiter. Wenn das große Rad 'Sinn' machen soll wirst Du wohl auch hinten einen ähnlich schmalen Reifen wie vorne fahren wollen (denke ich mir mal).
Abgesehen davon kann ich Dir sagen, daß die Höhe eines 120/80-17-ers ziemlich gleich ist mit Deinem Original-Hinterreifen. Damit zaubere ich nämlich schon ein paar Jahre mit der GN herum. Allerdings umsportlichere Reifen fahren zu können. Leider wollen die entsprechenden Enduro-Räder nicht ohne Anpassungen in die gleiche Flucht.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Axel Joost Elektronik