forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

125er aufmotzen mit big bore kit – und fragen dazu

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
harryzet
Motorrad:: bmw r60/6

125er aufmotzen mit big bore kit – und fragen dazu

Beitrag von harryzet »

liebe alle

wenn ich einer 2012er-yamaha ybr 125 mit benzineinspritzung einen 180 ccm big bore kit verpasse, muss ich dann was an der einspritzung ändern? der zylinder braucht ja dann mehr füllung. die einspritzung ist meines wissens nach mechanisch, obwohl das bike eine cdi hat. gibts da eine schraube, mit der man das verstellen kann, oder baut man eine größere düse ein? ein servicemanual ist leider nirgendwo verfügbar. fragen, fragen...
liebe grüße
harald

bastlwastl
Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,V100Stelvio,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Rex FM usw,usw.

Re: 125er aufmotzen mit big bore kit – und fragen dazu

Beitrag von bastlwastl »

hallo

aus dem cub forum weis ich das es zwischenleitungen für die einspritzung gibt um das gemisch fetter zu bekommen .
ne art billiger commander sozusagen . auch die düsen geben nur bestimmte mengen an sprit ab.
meistens is so bei 150ccm³ schluß mit den originalteilen ,auch da werden dann ansaugtrackt,düse,auspuff
und elektronik gefordert .
speziele bezugsquellen für die YBR sind mir nicht bekannt . is eher das gute brott und butter moped von yamaha :-)

harryzet
Motorrad:: bmw r60/6

Re: 125er aufmotzen mit big bore kit – und fragen dazu

Beitrag von harryzet »

hallo
naja, den kit hab ich schon - aus china. in indien läuft sie ja mit 160 kubik. was meinst du mit zwischenleitungen?

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Kickstarter Classics