forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moin aus Berlin

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
dergraf23
Motorrad:: Honda CB 750 Bj. 1979

Moin aus Berlin

Beitrag von dergraf23 »

Hallo Gemeinde,

ich stehle mich schon länger im Forum rum, jetzt wird es mal Zeit aktiv zu werden.

Ich habe zwar seit 17 Jahren (17? oh fck...) den Führerschein, habe mir aber erst vor 2 1/2 Jahren endlich eine eigene Maschine zugelegt.
Wenn man in dem Forum landet, implementiert es wohl schon eine gewisse Liebe zu älteren Fahrzeugen. Daher ist es bei mir auch eine Honda CB 750, Baujahr 1979 geworden, ein Jahr jünger als ich selbst. Die Maschine ist bis auf die Auspuffanlage original, die Sitzbank ist durch, ansonsten läuft aber alles super.
Nach einem Check beim Mechaniker meines Vertrauens und dem Pulvern der Felgen, bin ich bisher entspannt rumgefahren. Diesen Herbst/Winter soll nun einiges passieren.
Ich selbst kann durchaus mit Werkzeug umgehen, habe aber von der Technik etc. keinen Plan. Somit wird es wohl so etwas wie eine Selbstschulung und hoffe, im Zweifel den richtigen Rat zu finden.

Liebe Grüße, Dirk

PS: falls sich jmd wundert... der graf bezieht sich auf den Ärzte-Song. :wink:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Dengelmeister

Re: Moin aus Berlin

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen bei den Wilden :jump:

Hi Dirk,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat .daumen-h1:

Keine Sorge, hier bei uns wird "Markenübergreifend" geholfen, daher mach dir mal keinen Kopp und immer heraus mit den Fragen, falls du welche hast ?!

Ich wünsche dir viel Spaß hier mit und bei uns im Forum :rockout:

LG Hans

KaeptnBlaubaer
Motorrad:: SR500 2J4 Bj.81

Beitrag von KaeptnBlaubaer »

Hey noch ein neuer Berliner :grin:
ich bin auch einer der Neuen und auch aus Berlin. Darf ich fragen aus welcher Ecke von Berlin du bist ?

Willkommen
Gruß Blaubär
mfG

KaeptnBlaubaer

dergraf23
Motorrad:: Honda CB 750 Bj. 1979

Beitrag von dergraf23 »

Moin Blaubär,
meine Ecke is Neukölln, mein Bike steht allerdings in einer Garage in Mitte. Und selbst?
Hab gesehen, dass du noch ne Maschine suchst, schon fündig geworden? Jetzt ist auf jeden Fall die beste Zeit, bevor sie alle im Winterlager verschwinden... :grin:

LG Dirk

KaeptnBlaubaer
Motorrad:: SR500 2J4 Bj.81

Beitrag von KaeptnBlaubaer »

Ich bin Köpenicker
Die die ich ins Auge gefasst hatte ist leider heute verkauft worden und ich musste/muss ja leider noch auf Gehalt warten
Vlt denk ich über die von cb7racer nach aber die liegt preislich vom Niveau höher. Wenn beim Preis noch was geht ,ist sie es als Basis Wert, ansonsten muss ich weiter gucken.
mfG

KaeptnBlaubaer

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Dirk
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum und Danke für Deine Anmeldung.
Die hatte ich 1983 auch ! Schöne Honda. Hast ja anscheinend auch was mit einem sehr schönen Zustand ergattert.
Da kann ich Dir nur viel Erfolg wünschen.
Schön, dass Du auch gleich ein Foto gepolstert hast.
Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und eventuelles gemeinsames Schrauben sind so noch leicher zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Eine Bitte hätte ich an Dich:
Dein Avatar hat politische Anspielung. Bitte umgehend ändern.
Sowas wollen wir hier nicht. Weder die eine noch die andere Richtung.
Vielen Dank.

Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik