forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX500: McSlurry

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Honda» CX500: McSlurry

Beitrag von Alrik »

Der eine oder andere hat es ja schon mitbekommen: Bei mir im Keller steht schon seit geraumer Zeit ne CX in einigermaßen erbärmlichem Zustand und wartet darauf, dass ich ihr etwas Aufmerksamkeit zuteil werden lasse. Das ist aber gar nicht so einfach, denn es sprechen viele gute Gründe dafür, die Zeit anders zu verwenden: Erstens (!) gibt's da noch ein immer sofort einsatzklares Zweirad (nämlich die Hornet) und zweitens (!) gibt's noch solche Nebenerscheinungen wie Familie, Beruf, Zweitjob, Haus, gemeinnütziger Krams, "Garten", usw.
Kurz: Mir fehlt's gewaltig an Zeit. :cry:
Deshalb kann's gut passieren, dass hier ganz lang überhaupt nix passiert. Aber wenn was passiert, verrat ich's natürlich. :salute:

Was es hier nicht geben wird: Extremlösungen mit Falschrumgabel, artfremden Rädern, usw. oder handwerklich auf die Spitze getriebenem Highendtinnef. Das kann ich nämlich nicht und will's auch nicht. :stupid:
Stattdessen: Möglichst low-budget, Hauptsache das Ding fährt und bremst irgendwann. Optisch natürlich aufgehübscht, keine Frage.

Aber der Reihe nach.....
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: CX500: McSlurry

Beitrag von AsphaltDarling »

kommt mir alles sehr bekannt vor! viel erfolg trotzdem!
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: CX500: McSlurry

Beitrag von Alrik »

Danke. :)

Und weiter im Text:

Auf der Seite von Ernie Troelf hab ich vor Jahren zufällig mal ein Bild von ner umgebauten CX gesehen. Zwar mit Stollenreifen und doch mehr Scrambler als CR, aber eben mit kurzem Heck und leerem Rahmendreieck. Das hat mich nicht mehr losgelassen und seitdem war ich fest davon überzeugt, mir nen CR auf Basis dieses serienmäßig kackhässlichen Geschwürs in die Hütte stellen zu müssen. Und so hab ich immer mal Ausschau gehalten, aber meistens waren die angebotenen Maschinen noch zu gut zum Zerrupfen und damit dann auch zu teuer oder aber es waren Moppeds, bei denen das meiste fehlte.
Eines Sonntagnachmittags im August 2013 war's dann soweit: eBay, das Teil sah einigermaßen komplett aus, Startgebot € 300,- und außer mir wollt's keiner haben. Peng, da war's passiert. :dance2:
Gut war nebenbei, dass meine Madame mitsamt allen Kindern ein paar Tage im Urlaub war und deshalb hat sie nicht mal mitbekommen, dass ich mir Vaddis Anhänger geliehen hab und am späten Nachmittag noch in die Eifel gefahren bin um das Ding gleich abzuholen (zwei Tage später durfte sie mir beim Abladen helfen und sie hat mich nicht verhauen). :P
Abgeholt hab ich die CX in nem halbvefallenen Gewerbegebiet. Ein paar Jungs haben da in so ner Baracke "gewohnt" und von denen hab ich das Teil dann erstanden. Da war's dann schon dunkel und ich glaub, das war auch gut so. Aufgeladen, verzurrt, Karton mit Teilen dazu, Papiere, bezahlt, wiederhör'n. Nix wie ab auf die Autobahn und mit 80 + Toleranz Richtung Heimat.

Bild
Zuletzt geändert von Alrik am 22. Okt 2014, insgesamt 1-mal geändert.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
eggi89
Beiträge: 426
Registriert: 23. Apr 2014
Motorrad:: Cx500 C PC 01
Wohnort: 32584 Löhne

Re: CX500: McSlurry

Beitrag von eggi89 »

Hast du schon eine Vorstellung in welche Richtung das gehen soll ? Caferacer oder Scrambler oder weiss der Kuckuck?

Bin jedenfalls gespannt dabei und freue mich über Bilder .daumen-h1:



Edit: Da kam ja schon die Antwort auf meine Frage :mrgreen:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. :oldtimer:
Neuanlauf Projekt Güllepumpe

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: CX500: McSlurry

Beitrag von Alrik »

Jepp, CR. :)
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: CX500: McSlurry

Beitrag von AsphaltDarling »

Ich bin n großer Fan von der CX
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
eggi89
Beiträge: 426
Registriert: 23. Apr 2014
Motorrad:: Cx500 C PC 01
Wohnort: 32584 Löhne

Re: CX500: McSlurry

Beitrag von eggi89 »

Scheint ja schon etwas "aufgemotzt" worden zu sein..Lampenhalter, Lenker und Temperaturanzeige :mrgreen:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. :oldtimer:
Neuanlauf Projekt Güllepumpe

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: CX500: McSlurry

Beitrag von AsphaltDarling »

eggi89 hat geschrieben:Scheint ja schon etwas "aufgemotzt" worden zu sein..Lampenhalter, Lenker und Temperaturanzeige :mrgreen:
ja, echter Feuerstuhl!
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: CX500: McSlurry

Beitrag von Alrik »

Stuhl hat ja mehrere Bedeutungen.... ;)
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: CX500: McSlurry

Beitrag von Alrik »

Bei Licht betrachtet

Ich hab die Fuhre dann erstmal im Anhänger stehen lassen und etwas später bei Tageslicht mit Verstärkung abgeladen.
Vergeblich verbastelter Eisenhaufen in drei Ansichten:

Bild

Bild

Bild

Also: Am Tank hat sich schon mal jemand versucht, der Geweihlenker geht natürlich gar nicht, der rechte Auspufftopf ist mangels Schelle auf der Fahrt abgefallen und lag dann eben im Anhänger.

Ein Karton voller Teile war auch noch dabei, aber eigentlich war das ja nur das Zeug, das ich eh abgeschraubt hätte. :mrgreen:
Bild
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Antworten

Zurück zu „CX“

Kickstarter Classics