Danke.
Und weiter im Text:
Auf der Seite von
Ernie Troelf hab ich vor Jahren zufällig mal ein Bild von ner umgebauten CX gesehen. Zwar mit Stollenreifen und doch mehr Scrambler als CR, aber eben mit kurzem Heck und leerem Rahmendreieck. Das hat mich nicht mehr losgelassen und seitdem war ich fest davon überzeugt, mir nen CR auf Basis dieses serienmäßig kackhässlichen Geschwürs in die Hütte stellen zu müssen. Und so hab ich immer mal Ausschau gehalten, aber meistens waren die angebotenen Maschinen noch zu gut zum Zerrupfen und damit dann auch zu teuer oder aber es waren Moppeds, bei denen das meiste fehlte.
Eines Sonntagnachmittags im August 2013 war's dann soweit: eBay, das Teil sah einigermaßen komplett aus, Startgebot € 300,- und außer mir wollt's keiner haben. Peng, da war's passiert. :dance2:
Gut war nebenbei, dass meine Madame mitsamt allen Kindern ein paar Tage im Urlaub war und deshalb hat sie nicht mal mitbekommen, dass ich mir Vaddis Anhänger geliehen hab und am späten Nachmittag noch in die Eifel gefahren bin um das Ding gleich abzuholen (zwei Tage später durfte sie mir beim Abladen helfen und sie hat mich nicht verhauen).
Abgeholt hab ich die CX in nem halbvefallenen Gewerbegebiet. Ein paar Jungs haben da in so ner Baracke "gewohnt" und von denen hab ich das Teil dann erstanden. Da war's dann schon dunkel und ich glaub, das war auch gut so. Aufgeladen, verzurrt, Karton mit Teilen dazu, Papiere, bezahlt, wiederhör'n. Nix wie ab auf die Autobahn und mit 80 + Toleranz Richtung Heimat.