forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Konzept für Tarozzi-Fußrastenanlage

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Antworten
espressoxs
Motorrad:: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS 400 2A2, mit 500ccm '82

Konzept für Tarozzi-Fußrastenanlage

Beitrag von espressoxs »

Hallo miteinander,

da ich nun schon ein paar Anfragen bekommen habe, wie ich meine Grundplatte an der Yamaha XS 360 für die Tarozzi-Fußrasten gemacht habe, stell ich hier mal ein Bild ein. Ich weiß nicht, ob es hier bessere, sinnvoller konstruierte oder was weiß ich was Grundplaten / Grundplattenkonzepte gibt, aber für mich als Laien schien das die einfachste Möglichkeit.

Ich habe den Abstand der beiden Bolzen gemessen. Bei mir waren es ca 48,5mm. Der Rest, siehe Bild.
Ihr könnt gern ergänzen beisteuern, oder was weiß ich. Ich betone aber, dass ich mir zuvor mehrere (4) Muster aus Holz gebaut habe und immer etwas an den Abständen verändert habe: also wie weit ich von der oberen Bohrung nach rechts und nach oben gegangen bin. Dementsprechend fällt der Kniewinkel anders aus und genauso die Höhe in der sich die Raste befindet (logisch). Als Material habe ich hochfestes Aluminium genommen.

Und los:
Bild

onkelheri
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Re: Konzept für Tarozzi-Fußrastenanlage

Beitrag von onkelheri »

nun ... du bist eben auch 1,95 groß ... ;-) :salute:
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Axel Joost Elektronik