Servus zusammen.
Gerade angemeldet, möchte ich mich höflicherweise auch vorstellen.
Mein Name ist Christian, ich wohne im Landkreis Straubing und beende gerade meine 30. Motorrad-Saison. Ich bin 47 Jahre alt, verheiratet, habe drei Kinder. Unser "Familien-Hobby-Fuhrpark" besteht derzeit aus sieben Motorrädern.
Meine Frau, der "Älteste" und die "Mittlere" fahren ebenfalls selber, die "Kleine" ist erst 13 und fährt als Sozia mit.
Wir sind oft mit den Kumpels vom Forum 4riders.de unterwegs, die in der Gegend PA/DEG/REG/SR/LA und Oberösterreich gut vertreten sind. (Falls jemand aus dieser Gegend hier gemeldet ist und mal Lust auf eine gemeinsame Tour hat.)
Der Grund meiner Anmeldung hier ist, dass ich für die alte ´93er XJ Diversion 600 meines Sohnes ein als defekt ausgeschriebenes Moped gleichen Typs bei ebay als Ersatzteilträger ersteigert habe. Es stellte sich aber heraus, dass das Ding einfach nur lange rumgestanden war und nach etwas Arbeit jetzt wieder fast neuwertig dasteht und als Ersatzteilträger viel zu schade ist; zum Ausschlachten muss was anderes her. Weil diese Diversion nun eigentlich übrig ist, will ich sie im Winter zum Cafe-Racer umbauen.
Von diesem Forum erhoffe ich mir TIpps und Anregungen zum Umbau und evtl. Hilfe wie man so einen Umbau auch durch den TÜV bringt.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
"Alter" Neuer aus Niederbayern
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Re: "Alter" Neuer aus Niederbayern
Servus,
schön, wenn die ganze Familie ein gemeinsames Hobby hat.
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier!
...wenn ich mal wieder in der Gegend bin, meld´ich mich mal. Bin ab und zu bei meinem Freund Josef Voggenreiter in Niederalteich.
:linkehand:
Ralf
schön, wenn die ganze Familie ein gemeinsames Hobby hat.

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier!
...wenn ich mal wieder in der Gegend bin, meld´ich mich mal. Bin ab und zu bei meinem Freund Josef Voggenreiter in Niederalteich.
:linkehand:
Ralf
Willkommen bei den Wilden 
Hi Christian,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat
So wie´s ausschaut bist du hier richtig gelandet. Also schau dich um, laß dich inspirieren und dann ran an die Schraubenschlüssel.
Ich wünsche dir viel Spaß hier mit und bei uns im Forum
LG in die "Nachbarschaft"
Hans

Hi Christian,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat

So wie´s ausschaut bist du hier richtig gelandet. Also schau dich um, laß dich inspirieren und dann ran an die Schraubenschlüssel.
Ich wünsche dir viel Spaß hier mit und bei uns im Forum

LG in die "Nachbarschaft"
Hans
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Willkommen im Forum! 

Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Niederbayern, Niederrhein, Niederofleiden...Dengelmeister hat geschrieben: ...LG in die "Nachbarschaft"
So gesehen sind wir alle Nachbarn

- SRX75
- Motorrad:: Yamaha SRX 600 1XM Bj.'88
Sei mal gegrüßt, Mann meiner Cousine ;)
- Byterider
- Motorrad:: Suzuki Bandit 1200
Da schau her: Da meldet man sich in einem "wildfremden" Forum an und wen trifft man? Verwandtschaft (auch wenns um etliche Ecken ist). Die Welt ist kleiner, als man denkt!SRX75 hat geschrieben:Sei mal gegrüßt, Mann meiner Cousine ;)

Wenn Du die SRX schon umgebaut hast können wir uns ja evtl. austauschen. Mein Projekt ist zwar eine XJ Diversion, aber irgendwie sind die Japsen eh alle gleich.
- SRX75
- Motorrad:: Yamaha SRX 600 1XM Bj.'88
Klar, helfe dir gerne ;)
- ST1100
- Motorrad:: 81er V35
01er Pan European
Micro Airstream - Wohnort: Bayerischer Wald
Herzlich willkommen auch aus Deggendorf, ich fahr auch grad 30 Jahre in Klasse 1 - Gruss - Tom
- Byterider
- Motorrad:: Suzuki Bandit 1200
Da sind wir ja gerade mal 50 km auseinander - könnten wir ja im Frühjahr direkt eine "Cafe-Racer-Einweihungsfahrt" starten.ST1100 hat geschrieben:Herzlich willkommen auch aus Deggendorf
...falls meine bis dahin fertig wird.

Zitat Ehefrau: "Wenn an meiner FZR der Ölwechsel gemacht, die Vergaser synchronisiert und neue Reifen drauf sind, kannst mit dem alten Rosthaufen rumspielen solange Du willst, aber nicht vorher!"