Hi Folks,
hat jemand eine XS650 mit der originalen Bremslichtfeder/Schaltung hinten? Ich brauche mal ein Bild davon - ich weis beim besten Willen nicht mehr wie das Ding da an den Rahmen oder sonstwo hinkommt :-/
DANKE
Sebastian

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
XS650 Bremslicht Kontakt hinten - Bild gesucht
- HansP
- Motorrad:: 1-2 XS650 2,5 TR1
Re: XS650 Bremslicht Kontakt hinten - Bild gesucht
Hallo
Du bekommst leider heute kein Foto
Wenn du allerdings noch nicht zuviel abgelext hast ist es eigendlich schon selbsterklärend
Original sitz dort unten eine aufgeschweißte "offene Beilagscheibe " in die der Bremslichtschalter so eingestzt wird das er "auf Zug" funktioniert. Die Feder wird dann in den Nippel vom Bremslichtschalter und am Bremshebel eingehängt.
Sollte da nix mehr zum einhängen sein würde ich einen Bremslichtschalter von einer Vorderradbremse nehmen und den unterhalb des hinteren Teil des Bremshebels montieren . Weil dieser Bremslichtschalter kleiner ist und diese ganze Federmimik nicht benötigt sieht das deutlich schöner - weil unauffällig -- aus.
Gruß
Hans
Du bekommst leider heute kein Foto

Wenn du allerdings noch nicht zuviel abgelext hast ist es eigendlich schon selbsterklärend

Original sitz dort unten eine aufgeschweißte "offene Beilagscheibe " in die der Bremslichtschalter so eingestzt wird das er "auf Zug" funktioniert. Die Feder wird dann in den Nippel vom Bremslichtschalter und am Bremshebel eingehängt.
Sollte da nix mehr zum einhängen sein würde ich einen Bremslichtschalter von einer Vorderradbremse nehmen und den unterhalb des hinteren Teil des Bremshebels montieren . Weil dieser Bremslichtschalter kleiner ist und diese ganze Federmimik nicht benötigt sieht das deutlich schöner - weil unauffällig -- aus.
Gruß
Hans
Die Leute die sagen ,, Das geht so nicht!" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen .
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Da ist zwar einiges geflext, aber das, worauf es ankommt, sieht man ;-)
-
- Motorrad:: Harley Davidson Softail Slim, Yamaha XS650 (447), Yamaha SR250
mmmmh... "abgeflext" würde ich sagen. Aber OK. Habe jetzt eine Aufnahme gemacht, da wo normalerweise der Hauptständer angeschraubt ist... geht auch und sieht sogar recht dezent aus finde ich.
Apropo Ständer - hat jemand von euch noch ein Bild vom Seitenständer? Habe hier zwei Federn - aber nur eine Aufnahme... wie kommt das denn jetzt schon wieder? man man man... wenn man nicht alles per Bild dokumentiert hält.
DANKE!!!
Sebastian
Apropo Ständer - hat jemand von euch noch ein Bild vom Seitenständer? Habe hier zwei Federn - aber nur eine Aufnahme... wie kommt das denn jetzt schon wieder? man man man... wenn man nicht alles per Bild dokumentiert hält.
DANKE!!!
Sebastian
-
- Motorrad:: Harley Davidson Softail Slim, Yamaha XS650 (447), Yamaha SR250
Hab´s jetzt so gelöst... muss noch lackiert werden und dann passt es wohl hoffe ich..
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Ähm... die Feder steht aber ca. 90° zur Zugstange, da wage ich zu bezweifeln, dass das funktioniert.
Hauptständer würde ich dran lassen, macht einige Arbeiten sehr viel einfacher, auch das Ankicken (das geht nämlich mit Stummeln und Seitenständer ziehmlich beschi**en).
Gruß,
Andreas
Hauptständer würde ich dran lassen, macht einige Arbeiten sehr viel einfacher, auch das Ankicken (das geht nämlich mit Stummeln und Seitenständer ziehmlich beschi**en).
Gruß,
Andreas
Re: AW: XS650 Bremslicht Kontakt hinten - Bild gesucht
Andreas du trittst doch wohl nicht etwa auf dem Hauptständer an?grumbern hat geschrieben:Ähm... die Feder steht aber ca. 90° zur Zugstange, da wage ich zu bezweifeln, dass das funktioniert.
Gruß,
Andreas

- grumbern
- Administrator
Würdest du nur 70kg wiegen (und ich habe schon 5kg zugenommen) und wärst nur gute 1,70 groß und hättest von der XS schon eine gepatscht bekommen und so flache Lenker wie ich, dass du sie nicht mal fest halten könntest, würdest du das auch so tun ;-).
Habe die noch nie im sitzen an bekommen, zumindest nicht kalt. Das Ding hat bumms.
Gruß,
Andreas
Habe die noch nie im sitzen an bekommen, zumindest nicht kalt. Das Ding hat bumms.
Gruß,
Andreas
Re: AW: XS650 Bremslicht Kontakt hinten - Bild gesucht
Du äh ich wiege 65kg 8-) und kick meine höher verdichtete Kiste ohne Ständer an. Alles eine Frage der Übung.grumbern hat geschrieben:Würdest du nur 70kg wiegen (und ich habe schon 5kg zugenommen) und wärst nur gute 1,70 groß und hättest von der XS schon eine gepatscht bekommen und so flache Lenker wie ich, dass du sie nicht mal fest halten könntest, würdest du das auch so tun ;-).
Gruß,
Andreas

Aber ich muss gestehen ich bin 1,80.
Schöne XS übrigens...!
- grumbern
- Administrator
Nur, wenn ich mich am Lenker fest halte, bin ich so gestreckt, dass ich kein Gewicht mehr auf den Kicker bringe. Meine Kiste hat etwas mehr Druck als eine normale 650er. Bei der Enfield ist das gar kein Ding, da geht das stilechter 
Hast du auch ne XS?

Hast du auch ne XS?