Hallo zusammen,
habe heute meinen 500er Motor auseinander gebaut. Werde ihn demnächst zum Strahlen geben. Will danach alle Dichtungen erneuern.
Wo gibt es einen KOMPLETTEN guten Dichtungssatz für die CB500?
bei ebxx und Konsorten sehe ich nie die Ventilschaftdichtungen oder Simmerringe usw..
inkl. Ventilschaftdichtungen0 und ner gscheiten Metall Kopfdichtung vielleicht auch noch mit den Vaergaserdichungen.
Also alles was Abdichtet soll erneuert werden..
Danke
gruß
Sani

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Dichtungssatz CB500 Four
- UdoZ1R
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Re: Dichtungssatz CB500 Four
Hallo Sani,
sowas gibt es meines Wissens nach nicht zusammen. Du wirst einen Motordichtsatz kaufen müssen ( da sind Schaftdichtungen normalerweise dabei )und noch einen Simmeringsatz.
Die Vergaserdichtungen gehören sowieso nie dazu. Gibt es aber auch als Satz.
Gruß Udo
sowas gibt es meines Wissens nach nicht zusammen. Du wirst einen Motordichtsatz kaufen müssen ( da sind Schaftdichtungen normalerweise dabei )und noch einen Simmeringsatz.
Die Vergaserdichtungen gehören sowieso nie dazu. Gibt es aber auch als Satz.
Gruß Udo
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
Hallo Udo,
danke, dachte ich mis schon.....
Ich habe irgendwo im Netz mal einen Anbieter gesehen, der nen Motordichtugnssatz verkauft und zusätzlich noch eine "gscheite" ZK-Dichtung dazugibt. Leider finde ich den nicht mehr... Hast du evt. ne Idee?
Gruß
Sani
danke, dachte ich mis schon.....
Ich habe irgendwo im Netz mal einen Anbieter gesehen, der nen Motordichtugnssatz verkauft und zusätzlich noch eine "gscheite" ZK-Dichtung dazugibt. Leider finde ich den nicht mehr... Hast du evt. ne Idee?
Gruß
Sani
So, habe nach etwas Recherche herausgefunden, dass wohl der Hersteller "Vesrah" relativ gut sein soll. Bietet relativ viel an. Bremsbeläge, Dichtungen usw... Sind Sponsoren von einem Suzuki-Team bei irgendwelchen Road-Renn-Serien mit ner GSX-R. Wird also kein Schrott sein.
-
Onlinewimmerma
- Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
Schau doch mal bei Athena rein.
http://www.athenaparts.com
Ich habe heute erst einen Dichtungssatz für meine XV750 bekommen. Da sind auch die Ventilschaftdichtungen dabei.
Allerdings haben die keine Simmerringe.
Aber ich muß sagen, für Italien ein superschneller Service. Samstag online bestellt, heute per DHL express geliefert. Ohne Versandkosten!!
http://www.athenaparts.com
Ich habe heute erst einen Dichtungssatz für meine XV750 bekommen. Da sind auch die Ventilschaftdichtungen dabei.
Allerdings haben die keine Simmerringe.
Aber ich muß sagen, für Italien ein superschneller Service. Samstag online bestellt, heute per DHL express geliefert. Ohne Versandkosten!!

Ride on!
Marcus
Marcus