Seite 1 von 4

Single/Twin, Kicker, Speichen, leicht und alt!

Verfasst: 26. Nov 2014
von Zittermax
Einen wunderschönen guten Abend zusammen!

Zunächst kurz zu mir: Markus, 29 Jahre jung und vollkommen den Zweirädern verfallen. Unterwegs auf 2 Rädern seit ich 16 bin und hatte schon diverse grandiose Geräte wie Ducati 748s, Buell xb12scg, R1 etc.

Mich haben aber schon immer alte Fahrzeuge gereizt, egal ob bei Autos oder Zweirädern!

Ich kann viel selber machen und das will ich auch! =)

Ich suche eine Maschine mit folgenden Merkmalen,
Kickstarter ist ein muss
Speichenräder wären schön!
Twin oder single, wobei mich ein single schon fast mehr reizt! Sollt so hart es geht aufs nötigste reduziert werden!
leicht sollte die gute sein und noch potenzial haben abzuspecken, was ja alle eigenlich haben! (habe die sr500 mezomille gesehen mit 128kg trocken, finde ich schon stark)
Natürlich sollte sie auch vom Baujahr eher älter sein zwecks Tüv,....also ich denke vor 1980 macht sinn oder?

Im momen schwebt mir die sr500 vor,....die hat eigentlich alles was ich will,...aber könnte natürlich doch etwas mehr qualm an der Kette haben!

Darum wollte ich mal fragen was ihr noch für alternativen empfehlen könnt, da ich nicht so wirklich im Thema bin bei den alten schätzen! =)

Ach ja, der Motor sollte schon halten und nicht von der problembehafteten sorte sein! =)

Edit sagt noch: ich bin nur 173 groß. Es dürfen gerne kleine Maschinen sein! Kompakt finde ich super!!!

CM400?
.....
...


Schießt mal los :rockout:


Vielen Dank schon mal vorab!

Markus

Re: Single/Twin, Kicker, Speichen, leicht und alt!

Verfasst: 26. Nov 2014
von Max1992
Man kann doch der Sr500 noch richtig dampf verschaffen.....ich meine da gib es doch Tuning Ausbau Stufen.
Ich kenne keine genau Daten aber ich schätze mal 38-40PS sind doch locker drin.

Was im moment gut zu kaufen ist und auch vom Motor her einfach der hammer ist, ist die Yamaha TR1.
Der 1000er V2 liefert ein gutes Drehmoment und hat meiner meinung genung Leistung....wen man noch ein bischen Gewicht an der Tr1 abspeckt. Die ganzen Gerüchte über schlecht Anlasser sind längst veraltet bei uns gibts im Forum mehr als genung Tipps zu Hilfe.

Auch Umbau technich sind dir bei der Tr1 fast keine grenzen gesetzt.

Dann gäbe es da noch die XS650 wie ich finde auch ein sehr schönes Motorrad wird aber in letzter Zeit finde ich total über ihrem wert gehandelt.

Von Honda bin ich kein Fan habe oft die Erfahrung gemacht das die für meinen geschmack etwas klein sind....bin 1.92m groß.

Dann bei Kawasaki gibts noch diverse Twins ich glaube Z750 oder so die ist auch recht klasse.

Doch ich finde die SR500 ein klasse Teil....nur leider hat die mein Vater schon. :cry: :cry: :cry:

Re: Single/Twin, Kicker, Speichen, leicht und alt!

Verfasst: 26. Nov 2014
von vanHans
Ich kann da nur eine Norton Commando empfehlen- :grin:

Re: Single/Twin, Kicker, Speichen, leicht und alt!

Verfasst: 26. Nov 2014
von Scumbag
Max1992 hat geschrieben: Was im moment gut zu kaufen ist und auch vom Motor her einfach der hammer ist, ist die Yamaha TR1.
Der 1000er V2 liefert ein gutes Drehmoment und hat meiner meinung genung Leistung....wen man noch ein bischen Gewicht an der Tr1 abspeckt. Die ganzen Gerüchte über schlecht Anlasser sind längst veraltet bei uns gibts im Forum mehr als genung Tipps zu Hilfe.

Auch Umbau technich sind dir bei der Tr1 fast keine grenzen gesetzt.

Hat aber weder Kicker noch Speichenfelgen

Re: Single/Twin, Kicker, Speichen, leicht und alt!

Verfasst: 26. Nov 2014
von vanHans
Und leicht auch nicht wirklich..

Re: Single/Twin, Kicker, Speichen, leicht und alt!

Verfasst: 26. Nov 2014
von Max1992
Also leute da ich davon augehe das er das Motorrad umbauen will.
Kann er durch aus die Tr1 mit Speichenfelgen fahren gibt genug Tr1 die auf Speichenfelgen umgebaut sind.

Zum Theman leicht man kann den Oberteil des Rahmens kürzen sowie das blechteil für die Schwingenlagerung.
Bestes Beispiel ist dafür die Tr1 von Schlachtwerk. Hat beim Glemseck richtig abgesahnt....soweit ich weiß Original Motor mit PHM40 Vergaser und gewogen hat sie so um die ca175kg wen ich mich nicht täusche.....und naja okay Kicker dazu fällt mir nichts ein.

Re: Single/Twin, Kicker, Speichen, leicht und alt!

Verfasst: 26. Nov 2014
von BonsaiDriver
Moin

klein, leicht, mit Kicker und mit mehr "Qualm" als die meisten Mut haben...

Bild

Re: Single/Twin, Kicker, Speichen, leicht und alt!

Verfasst: 26. Nov 2014
von vanHans
Ne TR1 ist sicher keine schlechte Wahl, aber wohl nicht was er sucht. Ich denke da eher an einen potenten Single oder an einen drahtigen britischen Paralleltwin. Da sind alle seine Wünsche erfüllt

Re: Single/Twin, Kicker, Speichen, leicht und alt!

Verfasst: 27. Nov 2014
von mrrowin
SR 500 ist keine schlechte Idee, da gibts wie schon gesagt, durch z.b. die Firma Kedo einiges an Tunings und Veränderungspotenzial.
Frage ist ja natürlich auch nach deinem Budget...
Wie wär es mit einer Honda CB 450 k aus den frühen 70ern?
Alternativ etwas neueres, ne Kawasaki W 650.

Re: Single/Twin, Kicker, Speichen, leicht und alt!

Verfasst: 27. Nov 2014
von Kuwahades
DR Big ?!