forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Design SRX 600

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
Antworten
SRX75
Motorrad:: Yamaha SRX 600 1XM Bj.'88

Design SRX 600

Beitrag von SRX75 »

Ich möchte in Kürze meine SRX neu lackieren lassen, und bin unschlüssig wie....... Das Silber steht ihr finde ich gut, darf aber auch abweichen oder evtl. Mattlack sein. Ein paar Details sind in blau (Schrauben am Tankdeckel, Bremssättel der R1, die in Kürze montiert werden) und das sollte harmonieren. Vielleicht mit Längsstreifen in Schwarz ? Sitzbank wird etwas abgepolstert und ich denke in Silbergrau bezogen.
Für Anregungen und Tipps bin ich offen :dontknow: denn Design kreiere zählt nicht zu meinen Stärken :oops:
Gruß
Thomas

Nobbi

Re: Design SRX 600

Beitrag von Nobbi »

Kennst du diese Seite? http://www.srx600.net
Da gibts eine Gallerie mit massenhaft SRXen, einige umgebaut, viele umlackiert. Vielleicht eine Anregung.Gruß
Nobbi

Revace
Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f

Beitrag von Revace »

zeig doch mal ein Foto von deiner SRX. Also meine Meinung ist: Matte Lacke generell vermeiden an Motorrädern. Sitzbank in einer anderen Farbe als schwarz oder anthrazit sieht auch in den allermeisten Fällen nicht so gut aus.
Wenn schon ein paar Teile blau sind, schränkt das deine Farbauswahl ein wenig ein, würde dann einen neutralen Farbton wie Silber, Schwarz oder Grau wählen, aber jeweils metallic-glänzend

...ist aber nur mein Geschmack halt ;)

M4RKU5
Motorrad:: YAMAHA SR500 '79 '80 '84, XT500 '77 '82, DT250 '79, XS400 '78, XT250 '80, SR250 '82, VESPA PX200 '84, HD XLCH 1000 '73 BMW R75/5 '72

Beitrag von M4RKU5 »

Meine war damals nach Rot und Racing Green endlich Silber und die Felgen waren schwarz beschichtet. Schwarze Räder und der Look ist hammer.

SRX75
Motorrad:: Yamaha SRX 600 1XM Bj.'88

Beitrag von SRX75 »

Vielleicht ein wenig dunkler und einen hellen doppelstreifen der Länge nach ?.....
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

Axel Joost Elektronik