Den iPad finde ich etwas zuviel aber soooo... sauber)
http://www.elektromotorradnews.de/2012/ ... /#more-229
Zwar etwas alt, aber besser zu spat als nie.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Elektro Racer
Re: Elektro Racer
Naja wenn dann diesen Stromer:
https://www.youtube.com/watch?v=Lz1aTLB ... Pm8kM-4Adg
Das Teil hat sich gegen die Benziner durchgesetzt in Pikes Peak (amerikanisches Bergrennen).
Gruß
Stefan
https://www.youtube.com/watch?v=Lz1aTLB ... Pm8kM-4Adg
Das Teil hat sich gegen die Benziner durchgesetzt in Pikes Peak (amerikanisches Bergrennen).
Gruß
Stefan
- rfuchs007
- Motorrad:: Ducati 900SS ie, Ducati SF848, Ducati SBK848
beide zum 

- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

ein mal so ein teil gefahren und festgestellt nix für mich

grüße
ronny
Wenns eben geht will ich so etwas auch nicht fahren.
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Auspuff und Motorsound gehören doch erheblich zum fahrspass dazu, für mich jedenfalls.
Rein technisch ist der E-Motor jedoch auch interessant. Drehmoment aus dem Stand ohne ende und mann braucht
kein Getriebe. Wenn bloß die Batterietechnik weiter wäre....
Rein technisch ist der E-Motor jedoch auch interessant. Drehmoment aus dem Stand ohne ende und mann braucht
kein Getriebe. Wenn bloß die Batterietechnik weiter wäre....
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
So siehts aus. Wir bewegen uns doch in einer gewissen Sparte, die etwas am Mainstream vorbei geht. Wenn ich mich entscheiden sollte, zwischen einer aktuellen Verbrennermaschine und einem Elektrobike, würde ich wohl die E-Version bevorzugen. Zum Glück stellt sich diese Frage aktuell noch nicht :-)
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Unsere amerikanische Niederlassung hat zu Test- und Showzwecken in 2009 bei OCC ein Hybridbike in Auftrag gegeben !
Wenigstens ist da noch ein Verbrennungsmotor dran, wenn auch nur als mobiler Stationärmotor zum Strom erzeugen.
Wenn ich die Komponenten so sehe, scheint mir das Mopped satte 25 KW Leistung, also 34 PS zu haben.
Sorry, sind keine wirklichen Moppedpräsentationen, aber ihr kennt ja die Amis ;-)
Wer nicht wirbt, der stirbt !
Im dritten Video könnt ihr auch sehen, mit was ich beruflich "spielen" darf ;-)
In unserer Berliner Niederlassung gibt es ein besonderes Augenmerk auf Elektromobilität.
Nach einem 1er BMW-Prototypen sind wir dort bei Opel Amperas und e-Smarts angekommen.
Zwei elektrische Golfcaddys (die Dinger für die gepflegte grüne Wiese) und aktuell 12 e-Bikes bzw. Pedelecs stehen auch zur Verfügung.
Vielleicht sollte ich die Anschaffung eines e-Motorrads anregen.
Dann können wir da alle mal ein elektrisches Mopped probefahren :-)
Emotional sind diese e-Fahrzeuge natürlich eine Katastrophe, die Fahrleistungen aber durchaus beeindruckend !
Der BWM 1er Prototyp hat es in 8 Sekunden von 0 auf 100 km/h geschafft und das auch bei nur einem Gang.
Wenigstens ist da noch ein Verbrennungsmotor dran, wenn auch nur als mobiler Stationärmotor zum Strom erzeugen.
Wenn ich die Komponenten so sehe, scheint mir das Mopped satte 25 KW Leistung, also 34 PS zu haben.
Sorry, sind keine wirklichen Moppedpräsentationen, aber ihr kennt ja die Amis ;-)
Wer nicht wirbt, der stirbt !
Im dritten Video könnt ihr auch sehen, mit was ich beruflich "spielen" darf ;-)
In unserer Berliner Niederlassung gibt es ein besonderes Augenmerk auf Elektromobilität.
Nach einem 1er BMW-Prototypen sind wir dort bei Opel Amperas und e-Smarts angekommen.
Zwei elektrische Golfcaddys (die Dinger für die gepflegte grüne Wiese) und aktuell 12 e-Bikes bzw. Pedelecs stehen auch zur Verfügung.
Vielleicht sollte ich die Anschaffung eines e-Motorrads anregen.
Dann können wir da alle mal ein elektrisches Mopped probefahren :-)
Emotional sind diese e-Fahrzeuge natürlich eine Katastrophe, die Fahrleistungen aber durchaus beeindruckend !
Der BWM 1er Prototyp hat es in 8 Sekunden von 0 auf 100 km/h geschafft und das auch bei nur einem Gang.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)