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Yamaha» XS 650 Rearsets

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sebi62
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Yamaha» XS 650 Rearsets

Beitrag von sebi62 »

Ich habe fertig!

Zurückverlegte für meine XSpresso. Grundmaterial : Rastenanlage von einer FZR 600, links komplett übernommen. Rechts stark modifiziert, damit der Kicker noch gekickt werden kann (siehe Bilder). Trägerplatten und Distanzstücke aus VA, Gestänge Eigenbau mit Wartungsfreien Gelenken, auch aus VA. Die rechte Raste lässt sich hochgeklappt mittels Kugelraster zum kicken fixieren.
Bin mal gespannt, was der Mann im Kittel dazu sagt (ist aber schon angekündigt)...
Sitzposition ist um Längen besser geworden, die Rasten sind ca. 20 cm nach hinten und 4 cm nach oben versetzt. Ist nicht so extrem, aber man hat ja auch schon die 5 vorne stehen :oldtimer:

Glück auf!

Sebastian
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HansP
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Re: XS 650 Rearsets

Beitrag von HansP »

Hallo
Die Hebelkraft /Hebelübersetzung für die Hinterradbremse haut so ungefähr hin ?
Gruß
Hans
Die Leute die sagen ,, Das geht so nicht!" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen .

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sebi62
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Re: XS 650 Rearsets

Beitrag von sebi62 »

HansP hat geschrieben:Hallo
Die Hebelkraft /Hebelübersetzung für die Hinterradbremse haut so ungefähr hin ?
Gruß
Hans
Jepp!
Die Kraft muss etwas größer als bei der Originalanlage sein, Rad lässt sich aber durchaus blockieren.

Glück auf!

Sebastian

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HansP
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Re: XS 650 Rearsets

Beitrag von HansP »

Hallo
Dein Tüverler würde einen feuchten Schritt bekommen wenn du ihm eine Zeichnung samt Hebelberechnung hinlegst :wink:
Auch wenn du sie evt. garnicht brauchst macht sowas Eindruck und zeigt vorallem das du dir Gedanken gemacht hast .
Gruß
Hans
Die Leute die sagen ,, Das geht so nicht!" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen .

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grumbern
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Re: XS 650 Rearsets

Beitrag von grumbern »

Schaut gut aus! Wenn die Hebelverhältnisse passen, dürftest du mit dieser Anlage absolut keine Probleme bei der Eintragung bekommen.
Gruß,
Andreas

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mrrowin
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Re: XS 650 Rearsets

Beitrag von mrrowin »

Ja sieht echt gut aus, passt zum Gesamtbild. Kannst du vielleicht noch ein Bild vom ganzen Bike mit der Anlage machen?

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sebi62
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Re: XS 650 Rearsets

Beitrag von sebi62 »

mrrowin hat geschrieben:Ja sieht echt gut aus, passt zum Gesamtbild. Kannst du vielleicht noch ein Bild vom ganzen Bike mit der Anlage machen?
Aber gern!

Heute Frisch bei -4 geknipst :nocomment:

Glück auf!

SEBASTIAN
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acerocker
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Motorrad:: Norton Commando MK3
Yamaha XS 650
Triumph Bonneville

Re: XS 650 Rearsets

Beitrag von acerocker »

Gute Idee mit den Fussrasten ! .daumen-h1:

Pansi
Beiträge: 7
Registriert: 3. Feb 2013
Motorrad:: T300 Speedy;XS Caferacer;1050er Speedy

Re: XS 650 Rearsets

Beitrag von Pansi »

Hey Sebi!

Hast du den Kicker modifiziert? Lässt er sich noch ganz durchtreten? Die Position des Bremspedals zur Raste sieht etwas weit und tief aus.... Ich habe eine Raask/Tarrozzi Anlage verbaut.... Sau unbequem.... Könnte mir auch etwas in Richtung FZR vorstellen... Hast du die Hebel des Schalt/Bremspedals nachgearbeitet?

Grüße

Stefan

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sebi62
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Re: XS 650 Rearsets

Beitrag von sebi62 »

Pansi hat geschrieben:Hey Sebi!

Hast du den Kicker modifiziert? Lässt er sich noch ganz durchtreten? Die Position des Bremspedals zur Raste sieht etwas weit und tief aus.... Ich habe eine Raask/Tarrozzi Anlage verbaut.... Sau unbequem.... Könnte mir auch etwas in Richtung FZR vorstellen... Hast du die Hebel des Schalt/Bremspedals nachgearbeitet?

Grüße

Stefan
Moin Stefan,

der Kicker bleibt wie er ist, lässt sich auch komplett durchtreten ( siehe Bild oben). Den Bremshebel musste ich dafür allerdings stark verändern, Normalerweise ist der Hebel gerade, auf den Bildern siehst du die Kurve (eingeschweißt), die für die nötige Kickerfreiheit sorgt. Außerdem ist der Hebel neu, an dem das Gestänge befestigt ist, die FZR hat ja eine Hydraulikbremse hinten, dat passt so nich! Dafür ist die Schaltmechanik plug and play, funktioniert super. Alles zusammen hat jetzt ca,. 85 € gekostet, das ist doch was :grinsen1:

Glück auf

Sebastian

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