Ich habe fertig!
Zurückverlegte für meine XSpresso. Grundmaterial : Rastenanlage von einer FZR 600, links komplett übernommen. Rechts stark modifiziert, damit der Kicker noch gekickt werden kann (siehe Bilder). Trägerplatten und Distanzstücke aus VA, Gestänge Eigenbau mit Wartungsfreien Gelenken, auch aus VA. Die rechte Raste lässt sich hochgeklappt mittels Kugelraster zum kicken fixieren.
Bin mal gespannt, was der Mann im Kittel dazu sagt (ist aber schon angekündigt)...
Sitzposition ist um Längen besser geworden, die Rasten sind ca. 20 cm nach hinten und 4 cm nach oben versetzt. Ist nicht so extrem, aber man hat ja auch schon die 5 vorne stehen
Glück auf!
Sebastian
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XS 650 Rearsets
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- sebi62
- Motorrad:: Xs650 Bj.82, CB 250 RS, Bj. 81, TDM850, Bj.93
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- HansP
- Motorrad:: 1-2 XS650 2,5 TR1
Hallo
Die Hebelkraft /Hebelübersetzung für die Hinterradbremse haut so ungefähr hin ?
Gruß
Hans
Gruß
Hans
Die Leute die sagen ,, Das geht so nicht!" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen .
- sebi62
Jepp!HansP hat geschrieben:Hallo
Gruß
Hans
Die Kraft muss etwas größer als bei der Originalanlage sein, Rad lässt sich aber durchaus blockieren.
Glück auf!
Sebastian
- HansP
- Motorrad:: 1-2 XS650 2,5 TR1
Hallo
Dein Tüverler würde einen feuchten Schritt bekommen wenn du ihm eine Zeichnung samt Hebelberechnung hinlegst
Auch wenn du sie evt. garnicht brauchst macht sowas Eindruck und zeigt vorallem das du dir Gedanken gemacht hast .
Gruß
Hans
Dein Tüverler würde einen feuchten Schritt bekommen wenn du ihm eine Zeichnung samt Hebelberechnung hinlegst
Auch wenn du sie evt. garnicht brauchst macht sowas Eindruck und zeigt vorallem das du dir Gedanken gemacht hast .
Gruß
Hans
Die Leute die sagen ,, Das geht so nicht!" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen .
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Re: XS 650 Rearsets
Schaut gut aus! Wenn die Hebelverhältnisse passen, dürftest du mit dieser Anlage absolut keine Probleme bei der Eintragung bekommen.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- mrrowin
- Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15 - Wohnort: Bonn
Ja sieht echt gut aus, passt zum Gesamtbild. Kannst du vielleicht noch ein Bild vom ganzen Bike mit der Anlage machen?
- sebi62
Aber gern!mrrowin hat geschrieben:Ja sieht echt gut aus, passt zum Gesamtbild. Kannst du vielleicht noch ein Bild vom ganzen Bike mit der Anlage machen?
Heute Frisch bei -4 geknipst :nocomment:
Glück auf!
SEBASTIAN
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- acerocker
- Motorrad:: Norton Commando MK3
Yamaha XS 650
Triumph Bonneville
Gute Idee mit den Fussrasten !
Hey Sebi!
Hast du den Kicker modifiziert? Lässt er sich noch ganz durchtreten? Die Position des Bremspedals zur Raste sieht etwas weit und tief aus.... Ich habe eine Raask/Tarrozzi Anlage verbaut.... Sau unbequem.... Könnte mir auch etwas in Richtung FZR vorstellen... Hast du die Hebel des Schalt/Bremspedals nachgearbeitet?
Grüße
Stefan
Hast du den Kicker modifiziert? Lässt er sich noch ganz durchtreten? Die Position des Bremspedals zur Raste sieht etwas weit und tief aus.... Ich habe eine Raask/Tarrozzi Anlage verbaut.... Sau unbequem.... Könnte mir auch etwas in Richtung FZR vorstellen... Hast du die Hebel des Schalt/Bremspedals nachgearbeitet?
Grüße
Stefan
- sebi62
Moin Stefan,Pansi hat geschrieben:Hey Sebi!
Grüße
Stefan
der Kicker bleibt wie er ist, lässt sich auch komplett durchtreten ( siehe Bild oben). Den Bremshebel musste ich dafür allerdings stark verändern, Normalerweise ist der Hebel gerade, auf den Bildern siehst du die Kurve (eingeschweißt), die für die nötige Kickerfreiheit sorgt. Außerdem ist der Hebel neu, an dem das Gestänge befestigt ist, die FZR hat ja eine Hydraulikbremse hinten, dat passt so nich! Dafür ist die Schaltmechanik plug and play, funktioniert super. Alles zusammen hat jetzt ca,. 85 € gekostet, das ist doch was
Glück auf
Sebastian