forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» VT 500 C

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
baer
Motorrad:: NX250, CBX 650E,VT 750 S

Honda» VT 500 C

Beitrag von baer »

Dies ist zwar kein Caferacer, sollte es auch nicht werden.... :wink:
Hatte auch die Idee zu einem Flat-Tracker, aber der in der Mitte sehr tief geschwungene Rahmen steht dem etwas entgegen.
Die Grundidee war so wie so ein Roadster.
Meine ersten Umbauversuche hatte ich an einer XBR versucht, dieser Versuch wurde aber leider sehr schnell durch ein schmerzhaftes Ereignis abgebrochen......
1096

Meine Seven Fifty habe ich in den letzten Jahren kontinuierlich verändert ohne den Rahmen zu verändern......10951097

Nun also die VT 500 C.
1087
Ich habe eine gut erhaltene Kiste gefunden. Nach den üblichen Wartungsarbeiten wurden die Gabel überholt, Der Vergaser repariert, einen flacherer Lenker verbaut icl. neuer Armaturen, da die Spiegelhalterungen und die Bremspumpe der Schräge des Hochlenkers angepasst waren und so nicht zu verwenden waren. Eine neue Lampe ist dran und die Sitzbank wurde begradigt und neu bezogen und Stahlflexleitungen verbaut.....1088
Störend war immer noch das Alugeraffel am Heck, nach ersten Kürzungen ..........1089
habe ich mich zur Komplettentfernung entschlossen. Dazu habe ich mir noch IKON-Federbeine gegönnt.....109110991098

Jetzt habe ich erst einmal einen vorläufigen Endzustand erreicht. Das Mopped ist jetzt gut fahrbar und der Motor ist wunderbar drehfreudig für einen 500er V.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: VT 500 C

Beitrag von Bambi »

Hallo baer,
die VT 500 wurde in den USA als VT 500 Ascot verkauft. Wenn du unter diesem Namen nach Bildern googlest wirst Du noch etliche Ideen finden, auch in Richtung des ursprünglich angedachten Flat-Trackers.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

baer

Beitrag von baer »

Hast Recht, ich kenne die Ascot. Sie hat aber den geraden Rahmen der VT500E. Um eine Flat-Tacker Sitz anzubauen, müsste ich den Hohlraum zwischen Sitzbank und Rahmen ausfüllen. Eigentlich bin ich im Moment mit meiner Lösung zufrieden. Wie man unschwer erkennen kann, wird dieser Hohlraum durch die Bankgestaltung ausgeglichen.... :wink:

baer

Beitrag von baer »

So, die Winterarbeiten sind beendet..........Scheinwerfer gewechselt, die Seitenteile habe ich abgeschliffen, polliert und wieder montiert, neue Bremsbeläge (Sinter), Korrosionsschutz am Auspuffsammler, den Sitzbankabschluss verbessert, die Zierstreifen habe ich gewechselt, die Karos waren nicht so der Bringer.........der Frühling kann kommen...........heute war er ja fast schon da, es war schön zu fahren aber nächste Woche ist wieder Schnee angesagt......... :?
P2289317.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

baer

Beitrag von baer »

..........Stillstand gibt es ja nicht, wie ihr wisst...........hab mal wieder einen anderen Lenker probiert, ist jetzt der 5... :mrgreen: ....aber der bleibt, ist mit der Sitzbank der bequemste und sieht auch besser aus..............hinten hat sich auch was getan, das schwebende Heck hat mich immer genervt...........jetzt ist es klassischer................
Foto0063.jpg
[/attachment]
Foto0062.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

baer

Beitrag von baer »

Foto0072.jpg
Foto0075.jpg
.....ich habe jetzt noch 15mm lenkererhöhungen verbaut, den Tank leicht erhöht und andere Blinker verbaut......

baer

Beitrag von baer »

Aktualisierung..........der Lenker wurde noch mal geändert (Bequemlichkeit), die Sitzbank überarbeitet und der Heckfender geändert.........49664965

baer

Re: VT 500 C/Scambler?

Beitrag von baer »

Im Laufe des Umbaus hat sich der optische Charakter etwas verändert und das kurze und höhere Heck war für mich der Anlass einen Endurolenker zu verbauen. In Chrom um die vorherrschende Optik nicht zu verändern....... :wink:
Foto0100.jpg
Foto0105.jpg

baer

Beitrag von baer »

Foto0108.jpg
Foto0107.jpg
Foto0106.jpg
.............das Ganze mal im Freien........

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

baer hat geschrieben:Dies ist zwar kein Caferacer, sollte es auch nicht werden.... :wink:
Hatte auch die Idee zu einem Flat-Tracker, aber der in der Mitte sehr tief geschwungene Rahmen steht dem etwas entgegen.
so schlimm finde ich das garnet mit der tieferen Sitzhöhe, man kann da echt schöne Sachen draus machen, muss ja auch net jeder Tracker aussehen, wie der andere ?!

http://cyrilhuzeblog.com/2011/03/24/cus ... sportster/

finde das an dem Beispiel hier echt gut gelungen

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics