mein Name ist Jörg und ich komme aus der Nähe von Bremen. Fahre seit nunmehr 35 Jahren, mal mehr, mal weniger Motorrad. Wer rechnen kann, kann in etwa abschätzen, wie alt ich bin.

Angefangen habe ich auf einer SR 500, die mich seinerzeit durch Dick und Dünn begleitet hat. Wunderbares Gerät.
Doch als sie mir zu klein wurde, (witzig, bin selber nur 172 hoch)bin ich auf TR1 umgestiegen, für ca 2Jahre.
Doch der 4zylinder Virus hat mich damals erwischt, und siehe da, ´ne Z1000 A1 stand auf dem Hof. Die fahre ich heute noch.
Da der Trend zum Zweitmoped neigt, legte ich mir vor kurzem eine XV 750 SE zu ( in der Gewissheit, dass mir die TR1 seinerzeit gute Dienste geleistet hat)
Und nun kommts: Ein Umbau steht an, nach Vorbild des Greg Hagemann Stücks. "Nein, nicht schon wieder einer", werden einige von Euch sagen, aber ich finde diese Karre so Vollkommen und gelungen, dass ich nächsten Sommer möglichst so was Ähnliches in der Garage stehen haben möchte. Der Grundstein ist gelegt. Die XV liegt in sämtlich Einzelteile zerlegt über meine kleine Garagenwerkstatt verstreut. Speichenräder habe ich schon. Vorne von ´ner SR 500, hinten von ´ner XV 535.
So, nun sende ich noch einen schönen Gruß ans Forum, in der Hoffnung hie und da Hilfe bei Problemen zu bekommen, die ja bestimmt noch auftreten werden.
Jörg