es ist zum Mäusemelken....
Zündung stimmt ...zumindest sollte es zündfähig sein.
Funke kommt.
Sprit sollte durch den Amal laufen.
Luft hatse auch .....
sagt aber keinen Mucks
Batterie 11,6 V
noch Kontakte, Branson noch nicht drin.
Jemand noch ne Idee ????

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BSA sagt keinen Mucks
- mrhorstbauer
- Motorrad:: BSA Thunderbolt 750 Dunstall 1972
Honda CB 450 "black bomber" 1969 - Wohnort: Krefeld-Traar
BSA sagt keinen Mucks
It's not the speed that kills you, it's the sudden stop !
BAD-SEED.DE
classic motorcycle club
est. 1992
...loud pipes get pussy.
BAD-SEED.DE
classic motorcycle club
est. 1992
...loud pipes get pussy.
- jusy2013
- Motorrad:: Benelli 750 Sei Caferacerumbau
Re: BSA sagt keinen Mucks
Zündkertzen trocken.........????????
Riding a classic bike is a way of life
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
11,6V an der Batterie im Leerlauf sind eigentlich schon Scheintot.
Sprit "sollte" ankommen, oder kommt an? Müsste man ja nach ein paar Tritten riechen.
Mal mit Sprit in den Vergaser sprühen versucht?
Arg viel mehr kann es ja nicht sein. Würde zur Not mal einen frischen Akku anhängen und Zündkerzen tauschen, das geht schnell und man kann diese Komponenten ausschließen. Auch eventuell auf die Drehrichtung des Unterbrechernockens achten. Hatte bei meiner Enfield Anfangs mal den Fehler gemacht, von Drehung gegen den Uhrzeigersinn (wie die KW) auszugehen. War dann natürlich genau verkehrt und viiiiel zu spät und es kam nichts, außer nach ein paar Tritten eine mächtige Fehlzündung, dass man schon dachte, ich hätte die Garage gesprengt ;-)
Gruß,
Andreas
Sprit "sollte" ankommen, oder kommt an? Müsste man ja nach ein paar Tritten riechen.
Mal mit Sprit in den Vergaser sprühen versucht?
Arg viel mehr kann es ja nicht sein. Würde zur Not mal einen frischen Akku anhängen und Zündkerzen tauschen, das geht schnell und man kann diese Komponenten ausschließen. Auch eventuell auf die Drehrichtung des Unterbrechernockens achten. Hatte bei meiner Enfield Anfangs mal den Fehler gemacht, von Drehung gegen den Uhrzeigersinn (wie die KW) auszugehen. War dann natürlich genau verkehrt und viiiiel zu spät und es kam nichts, außer nach ein paar Tritten eine mächtige Fehlzündung, dass man schon dachte, ich hätte die Garage gesprengt ;-)
Gruß,
Andreas
- RDThorsten
- Motorrad:: Ich fang mal an :-) : RD350 1WW, RD350 31K RZ350 1WY, TZR250 2MA, TDR250, TZ250 4DP, DT250MX, TDM900
Immer wieder mal erlebt. Ist der Sprit älter, da reichen einige Monate, gibt es oft Probleme. Merkwürdigerweise reagierten die Mopeten total unterschiedlich. Hat sie denn vorher und wann gut gelaufen?
If it isn`t smokin it`s broken!
- vanHans
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Triumph Legend TT
Wenn die heilige Dreifaltigkeit, Funke-Benzin-Kompression, vorhanden sind, MUSS der Apparat anlaufen. Zumindest mal husten
H.

H.
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
- mrhorstbauer
- Motorrad:: BSA Thunderbolt 750 Dunstall 1972
Honda CB 450 "black bomber" 1969 - Wohnort: Krefeld-Traar
ich sehe das wie Hans ... spricht nicht viel dagegen.
Batt laden, Werkzeug aufräumen ...mir fallen die Finger ab .... nächstes WE gehts weiter
Danke für die Tipps !!
Batt laden, Werkzeug aufräumen ...mir fallen die Finger ab .... nächstes WE gehts weiter
Danke für die Tipps !!
It's not the speed that kills you, it's the sudden stop !
BAD-SEED.DE
classic motorcycle club
est. 1992
...loud pipes get pussy.
BAD-SEED.DE
classic motorcycle club
est. 1992
...loud pipes get pussy.
- MaikiD
- Motorrad:: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983 Umbau
Kawasaki ZR 550 Zephyr Bj. 1992 Umbau - Wohnort: Tonndorf HH
Bei meiner alten Dame hab ich das Problem auch immer wenn sie etwas stand, die Batterie ist runter auf ca 12 V und da zieht der Anlasser soviel Strom das an der Zündung nicht genug ankommt.
Da kann ich den Anlasser laufen lassen wie ich will sie springt nicht an, dann kurz die Überbrückung rann und auf schlag läuft sie.
Die Batterie ist halt zu alt.
Da kann ich den Anlasser laufen lassen wie ich will sie springt nicht an, dann kurz die Überbrückung rann und auf schlag läuft sie.
Die Batterie ist halt zu alt.
- vanHans
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Triumph Legend TT
Die BSA hat keinen Anlasser und mit Kontaktzündung spielt die Spannung der Batterie nicht soooo eine große Rolle. Was die Lima beim kicken rausschmeist sollte reichen. Mit ner Boyer geht unter 11,7V garnix
H.
H.
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum