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BSA sagt keinen Mucks
Verfasst: 23. Mär 2013
von mrhorstbauer
es ist zum Mäusemelken....
Zündung stimmt ...zumindest sollte es zündfähig sein.
Funke kommt.
Sprit sollte durch den Amal laufen.
Luft hatse auch .....
sagt aber keinen Mucks
Batterie 11,6 V
noch Kontakte, Branson noch nicht drin.
Jemand noch ne Idee ????
Re: BSA sagt keinen Mucks
Verfasst: 23. Mär 2013
von jusy2013
Zündkertzen trocken.........????????
Re: BSA sagt keinen Mucks
Verfasst: 23. Mär 2013
von grumbern
11,6V an der Batterie im Leerlauf sind eigentlich schon Scheintot.
Sprit "sollte" ankommen, oder kommt an? Müsste man ja nach ein paar Tritten riechen.
Mal mit Sprit in den Vergaser sprühen versucht?
Arg viel mehr kann es ja nicht sein. Würde zur Not mal einen frischen Akku anhängen und Zündkerzen tauschen, das geht schnell und man kann diese Komponenten ausschließen. Auch eventuell auf die Drehrichtung des Unterbrechernockens achten. Hatte bei meiner Enfield Anfangs mal den Fehler gemacht, von Drehung gegen den Uhrzeigersinn (wie die KW) auszugehen. War dann natürlich genau verkehrt und viiiiel zu spät und es kam nichts, außer nach ein paar Tritten eine mächtige Fehlzündung, dass man schon dachte, ich hätte die Garage gesprengt ;-)
Gruß,
Andreas
Re: BSA sagt keinen Mucks
Verfasst: 23. Mär 2013
von RDThorsten
Immer wieder mal erlebt. Ist der Sprit älter, da reichen einige Monate, gibt es oft Probleme. Merkwürdigerweise reagierten die Mopeten total unterschiedlich. Hat sie denn vorher und wann gut gelaufen?
Re: BSA sagt keinen Mucks
Verfasst: 23. Mär 2013
von vanHans
Wenn die heilige Dreifaltigkeit, Funke-Benzin-Kompression, vorhanden sind, MUSS der Apparat anlaufen. Zumindest mal husten
H.
Re: BSA sagt keinen Mucks
Verfasst: 23. Mär 2013
von jusy2013
Startpilot.......

Re: BSA sagt keinen Mucks
Verfasst: 23. Mär 2013
von mrhorstbauer
ich sehe das wie Hans ... spricht nicht viel dagegen.
Batt laden, Werkzeug aufräumen ...mir fallen die Finger ab .... nächstes WE gehts weiter
Danke für die Tipps !!
Re: BSA sagt keinen Mucks
Verfasst: 24. Mär 2013
von MaikiD
Bei meiner alten Dame hab ich das Problem auch immer wenn sie etwas stand, die Batterie ist runter auf ca 12 V und da zieht der Anlasser soviel Strom das an der Zündung nicht genug ankommt.
Da kann ich den Anlasser laufen lassen wie ich will sie springt nicht an, dann kurz die Überbrückung rann und auf schlag läuft sie.
Die Batterie ist halt zu alt.
Re: BSA sagt keinen Mucks
Verfasst: 24. Mär 2013
von vanHans
Die BSA hat keinen Anlasser und mit Kontaktzündung spielt die Spannung der Batterie nicht soooo eine große Rolle. Was die Lima beim kicken rausschmeist sollte reichen. Mit ner Boyer geht unter 11,7V garnix
H.